Datev IT Campus, Fürtherstr. 111 Nürnberg
Anmeldeschluss: 02.11.2023
Abmeldeschluss: 02.11.2023

Liebe Wirtschaftsjunioren,

wir freuen uns sehr, für unsere Gesprächsreihe "Im Kamingespräch mit..." Claus Fesel, Business Coach | CSR-Manager | Sustainable Mentor | Speaker | Autor | ESG & SDG | Leiter Nachhaltigkeit, Umwelt und DATEV Stiftung Zukunft @DATEV eG | Senior Consultant @UNOINO eG, als Gast begrüßen zu dürfen.

Das Thema Nachhaltigkeit spielt nicht nur in der öffentlichen Wahrnehmung eine immer größere Rolle, es ist auch eine wichtige Grundlage des unternehmerischen Handelns, denn ich glaube „Sustainability“ ist das große Zukunftsthema nach „Digitalisierung“.

Als Highlight-Veranstaltung zum Jahresende aus dem Ressort Politik/Unternehmertum freue ich mich, dass der Vorstand sein OK gegeben, dieses Kamingespräch ohne Teilnahmegebühr stattfinden zu lassen. Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen, auch neue Mitglieder bei unserem Kamingespräch zu begrüßen. Wir werden deshalb alle Anmeldung vorläufig erstmal auf eine Warteliste setzen. Die Teilnahmebestätigung kommt dann rechtzeitig vor dem Event.

Zum Format: Ein (teil-)moderiertes Gespräch mit Fragen der Teilnehmer von etwa 60-90 Minuten Dauer. Dabei soll es einerseits natürlich um Herzensthemen unseres Gastes gehen, andererseits darum, Herrn Claus  Fesel  mit seinen Erkenntnissen, Erfahrungswerte, Zukunftspläne kennenzulernen.

Der Teilnehmerkreis soll daher auf  25 Teilnehmer-innen begrenzt bleiben, damit eine möglichst persönliche Atmosphäre entstehen kann.

Unser Gast ist bekannt für seine offene Art und klare Worte. Insofern könnt ihr euch auf einen kurzweiligen Abend freuen.

Nach dem Gespräch wird ein kleines Speisenbuffett angeboten.

Patrick Satzinger & Gerald Schmidt, Resort Politik
Magnus Hetz, Resort Unternehmertum

PS: Der Veranstaltungsort hat sich geändert, wir treffen uns beim Datev IT Campus, Fürtherstr.. 111 Nürnberg. Parkmöglichkeiten sind vorhanden, bitte beim Pförtner Bescheid sagen, dass Ihr zur WJ Veranstaltung kommt.