Bratwurst Röslein, Rathausplatz 6, 90403 Nürnberg

Schütz eure Hinweisgeber und bleibt rechtssicher!

Liebe Mitglieder und Interessierte,

wir freuen uns, euch zu einer Veranstaltung einzuladen, bei der wir über eine ganz aktuelle Thematik aufgeklärt werden und die für euer Unternehmen von großer Bedeutung sein könnte.

Am 2. Juli tritt das Hinweisgeberschutzgesetz in Deutschland in Kraft, welches die Umsetzung der EU-Whistleblower-Richtlinie in nationales Recht vorsieht.

Was genau bedeutet das für euer Unternehmen?

Welche Auswirkungen hat diese neue Bürokratie?

Wie könnt ihr die Anforderungen erfüllen und gleichzeitig rechtssicher handeln?

Diese Fragen und mehr werden wir in unserem Vortrag mit einem ausgewiesenen Experten auf diesem Gebiet, Johannes Jakob, CEO & Co-Founder von whistle.law, beleuchten.

Johannes Jakob wird euch in seinem Vortrag detailliert erläutern, wie das neue Gesetz Unternehmen ab 50 Beschäftigten dazu verpflichtet, interne Meldekanäle zum Schutz von Hinweisgebern einzurichten. Die Anforderungen sind komplex und die Bußgelder können beträchtlich sein. Doch keine Sorge, wir werden euch zeigen, wie ihr diese Herausforderungen schnell und rechtssicher bewältigen könnt.

Wir laden euch herzlich ein, an dieser spannenden Veranstaltung teilzunehmen:

Neben einem informativen Vortrag habt ihr auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und euch mit anderen Teilnehmenden auszutauschen. Nutzt diese Gelegenheit, um euch umfassend über das Hinweisgeberschutzgesetz zu informieren und wertvolle Einblicke zu erhalten, wie ihr eure Organisation erfolgreich darauf vorbereiten könnt