Box-Gym Peter Althof, Kilianstrasse 102, 90425 Nürnberg
Abmeldeschluss: 19.09.2023
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 10,00 Euro

Programmpunkte:

Im Boxring von Peter Althof stellen sich die Kandidaten der bayrischen Landtagswahl ihren politischen Gegnern, um verbal um den Sieg zu kämpfen.

Wenn im Oktober der neue bayrische Landtag gewählt wird, heißt es Wahlprogramme der Parteien vergleichen, um das Kreuz an der richtigen Stelle zu setzen. Wesentlicher unterhaltsamer geht das am Abend des 21. September, wenn es ab 18:30 Uhr im Boxclub von Peter Althof „Ring frei“ heißt. Peter Althof, der als Personenschützer und Kampfsportler bekannt wurde, stellt seinen Boxring in der Kilianstrasse 102 zur Verfügung, um einen Höhepunkt im Landtagswahlkampf zu bieten.

Euch erwarten zu diesem politischen Schlagabtausch Vertreter der demokratischen Parteien, die unter der Moderation von Funkhaus-Legende Gerald Kappler ihre politischen Standpunkte kurz vor der Wahl noch einmal deutlich machen wollen. In den Ring steigen:

• für die CSU Thomas Pirner,
  • für die SPD Arif Tasdelen,
  • für Die Grünen Verena Osgyan,
  • für die FDP Ümit Sormaz und
  • für die Freien Wähler Thomas Estrada.

Ganz im Sinne eines traditionellen Schlagabtauschs werden die Parteivertreter gegeneinander austeilen und es wird sich zeigen, wem es gelingt mit klugen Argumenten in der Debatte zu überzeugen. Diese Veranstaltung bietet die Möglichkeit hautnah dabei zu sein, wenn die führenden Politiker Bayerns sich in Debatten mit kontroversen Themen auseinandersetzen. Neben den bekannten Nürnbergern Althof und Kappler erwarten wir zudem einen hochkarätigen Politiker der Stadt Nürnberg zum Grußwort.

Zur Abkühlung gibt es selbstverständlich (nicht)alkoholische Getränke. Zusätzlich wird es Fingerfood/Buffet geben. Getränke und Buffet sind im Eintrittspreis enthalten.

Die Teilnehmerzahl ist auf 60 Teilnehmer begrenzt. Es gilt das Windhundprinzip. First come first serve.