Hauptportal Lorenzkirche Nürnberg

Liebe Mitglieder, liebe Interessent*innen,

einmal im Monat, an jedem 2. Mittwoch, laden wir Euch recht herzlich ab 19 Uhr zu unserem After Work Treffen ein. Hier erfahren Newcomer wie wir Wirtschaftsjunioren ticken und was wir im Verein überhaupt machen und Mitglieder können sich in lockerer Atmosphäre austauschen.

Im März treffen wir uns zu einem Afterwork-Walk, um gemeinsam etwas mehr über Nürnberg zu erfahren.

In der Stadtführung erzählt uns unser Mitglied Gabi Stauss mehr über die Pandemien in der Geschichte Nürnberg:

Ein Streifzug durch Nürnbergs Altstadt, der sich mit den Themen der Epidemien damals und heute befasst aber auch mit den Gebräuchen in den Badestuben. Was dachte man sich früher und heute, wenn fremde Gäste von außerhalb kamen? Was dachte man über den menschlichen Körper? Diese und andere interessante und amüsante Themen erfahren wir auf diesem Rundgang.

Im Anschluss haben wir noch Zeit für das gewohnte Netzwerken, dieses Mal unter freiem Himmel.

Wir freuen uns auf euch.

Carolin & Gabi

Hinweis: Alle Teilnehmer*innen brauchen bitte einen (nach momentanem Stand) einen 2G Nachweis für die Stadtführung.