Hauptbahnhof Nürnberg
Anmeldeschluss: 18.11.2021
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 20,00 Euro

Für die Veranstaltung gilt 3G+, sodass wir gemütlich und sicher feiern können.

Liebe Juniorinnen, liebe Junioren,

wir laden Euch herzlich zur diesjährigen Adventsfeier am 20. November ein. Um 16.00 Uhr treffen wir uns am Hauptbahnhof und fahren mit der historischen Straßenbahn einmal um die Altstadt und dann raus ins historische Straßenbahndepot. Dort werden wir lecker verköstigt und bekommen eine Führung im Depot.

1881 begann die Geschichte des Nürnberger Nahverkehrs. Kehrt mit uns doch einmal zurück in die Zeit als noch Pferdestraßenbahnen durch Nürnberg fuhren. Erlebt eine Zeitreise von der ersten elektrischen Straßenbahn über die Großraumwagen der 1950er Jahre hin zu modernen Niederflurwagen. Eine zauberhafte Welt in klein gilt es ebenfalls zu entdecken Eine der größten Modellstraßenbahnanlagen der Welt im Maßstab 1:22,5  und vielen handgefertigten Modellen nach Nürnberger Vorbild lässt die Herzen kleiner und großer Kinder höher schlagen.

Dank einer Bezuschussung durch den Verein fallen nur noch 20 Euro pro Person und 12 Euro pro Kind an. Kinder unter 5 Jahren sind kostenlos dabei. Die Getränke beim Abendessen sind auf Selbstzahlerbasis.

Wir freuen uns auf Euch