ABGESAGT: Besuch der JCI Solothurn: Stadtführung "100 Jahre Kicker und 120 Jahre 1. FCN" am 21.03.2020

Anmeldeschluss: 19.03.2020

Liebe Mitglieder und Interessent*innen,

bei unserer gestrigen Vorstandssitzung stand unter anderem der Corona-Virus auf unserer Tagesordnung. Auch wenn wir mit den Teilnehmerzahlen bei unseren Events nicht unter das Veranstaltungsverbot fallen, haben wir uns dazu entschieden, vorerst bis zum 19.04.2020 alle Veranstaltungen der Wirtschaftsjunioren Nürnberg abzusagen. Je nachdem wie sich die Situation weiterentwickelt, werden wir den Zeitraum gegebenenfalls noch verlängern.

Wir möchten damit unseren Beitrag leisten, die Ausbreitung des Virus soweit wie möglich zu verlangsamen, so dass unser Gesundheitssystem die Behandlung der schweren Fälle stemmen und das Risiko der Ansteckung für die besonders gefährdeten Personengruppen so gering wie möglich zu gehalten werden kann.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

__________________________________

Anlässlich des Besuches der JCI Solothurn gestaltet Gabi Stauss für uns eine tolle Stadtführung über Nürnberg, den 100. Geburtstag der Zeitschrift "Kicker" und 120 Jahre 1. FCN.

Im Jahre 1920 wurde von Walther Bensemann das Sportmagazin „Kicker“ gegründet. 1900 wurde der 1. FCN aus der Taufe gehoben. Wen wundert es dann , dass man gemeinsame Geschichte und Geschichten findet.
An verschiedenen Punkten in der Altstadt erfahrt ihr unter anderem, was die Bratwurst (Nicht die von Uli Hoeneß!) mit Fußball zu tun hat, wo Heiner Stuhlfauth die Sebaldusklause führte und warum es in Nürnberg so viele Toto-Lotto Annahmestellen gab und noch gibt und wie Heiner Träg seine Schuhe kaufte.