Sopra Financial Technology GmbH, Frankenstraße 146, Nürnberg (ehemals SDV-IT)
10:00 - 18:00 Uhr

Für die optimale Ausübung der Funktion des Kreissprechers bilden wir Wirtschaftsjunioren uns gegenseitig aus, um voneinander und miteinander zu lernen.

Eine Führungsposition verlangt besondere persönliche und fachliche Fähigkeiten - das ist nicht nur im Beruf so. Auch für die optimale Ausübung der Funktion des Kreissprechers brauchen die Amtsinhaber bestimmte Skills.

Nutzt die einmalige Chance zur Vorbereitung auf Euer Jahr beim Kreissprecher Skill Training am 23. November 2019 von 10:00 bis 18:00 Uhr in Nürnberg.

Das Training richtet sich an:

- incoming Kreissprecher 2020
- Kreissprecher, die bereits für 2019 und 2020 gewählt sind
- incoming Regionalsprecher 2020 als Vertreter des Landesvorstandes

Inhalte:

- Kreisvorstandsarbeit im Kontext Land, WJD, JCI
- der Kreis - Dein Unternehmen auf Zeit
- Selbstverständnis der Wirtschaftsjunioren
- Kommunikation
- Mitgliederaktivierung und -gewinnung
- Projekte und Trainings
- Delegiertenversammlung

Für das KSST kommen erfahrene Trainer zum Einsatz, die Euch das Handwerkszeug für Euer Jahr an die Hand geben. Gleichzeitig lernt Ihr Eure Weggefährten und Mitstreiter, die anderen künftigen Kreissprecher aus Bayern näher kennen.

Anmelden kann man sich unter https://wjbayern.de/?veranstaltung=48869&dialog=1

Die Veranstaltung richtet sich  ausschließlich Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren aus den oben genannten Zielgruppen. Wir bitten um verbindliche Anmeldung. Das Training ist kostenlos