Stammtisch im Stadtmuseum + Abendessen bei Peter Pane am 21.03.2023

Stadtmuseum Münster, Salzstraße 28, 48143 Münster

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren,

liebe Fördermitglieder, liebe Gäste,

am 21. März 2023 haben wir die Gelegenheit in die spannende Stadtgeschichte Münsters einzutauchen und vielleicht an der einen oder anderen Stelle einen neuen Blick auf die Stadt zu gewinnen!

Im Rahmen einer ca. 1-stündigen Führung wird uns ein Museumsführer durch die Schausammlung des Stadtmuseums führen und uns anhand von Stadtmodellen und Originalobjekten einen Einblick in die Stadtgeschichte Münsters von den ersten mittelalterlichen Siedlungsspuren bis ins 20. Jahrhundert geben. Schwerpunkte der Führung bilden die Epochen der Klostergründung durch den Missionar Liudger, der Herrschaftszeit der Täufer, des Westfälischen Friedens und des Nationalsozialismus mit Zerstörung des historischen Münsters.

Die Führung beginnt am Dienstag, 21.3.2023 um 16:45 Uhr und dauert ca. 1 Stunde. Wir treffen uns im 1. Stock direkt neben der Treppe. Dort habt ihr auch die Möglichkeit eure Taschen und Jacken einzuschließen.

Im Anschluss an die Führung im Stadtmuseum können wir den Abend noch gemeinsam bei unserem Stammtisch im Peter und Pane ausklingen lassen. Bitte meldet euch für den Stammtisch noch gesondert an.

Wir freuen uns auf eine spannende Führung mit Euch!

Liebe Grüße aus dem Kulturressort

Juliane

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,

wir laden Euch herzlich zum nächsten Stammtisch ein. Diesmal im Anschluss an die Führung im Stadtmuseum.
Wie immer haben wir für eine große Runde reserviert, daher bitten wir Euch um zahlreiche Anmeldungen. 😊
Der nächste Stammtisch findet am 21.03.23 um 18 Uhr im Peter Pane an der Salzstraße statt.

Bitte meldet Euch kurzfristig an.

Wir freuen uns auf Euch

Kristina und Monja