Mitgliederversammlung + Weihnachtsmarktbesuch der Wirtschaftsjunioren Nord Westfalen am 19.12.2022

ALPMANN FRÖHLICH Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Verspoel 12 in Münster

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren,

liebe Fördermitglieder,

leider haben wir die Mail vor der Aktualisierung der Dateien versand. Ihr erhaltet nun nochmal offiziell die Einladung zur Mitgliederversammlung sowie Tagesordnung, Anlage und Vorschlagsliste der Kandidaten für den Vorstand, die Kassenprüfer und den Beirat 2023.

____

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren,

liebe Fördermitglieder,

wir müssen unsere diesjährige Mitgliederversammlung leider auf den 19. Dezember 2022 um 17:00 Uhr verschieben.

Zur Erläuterung:

Der Bundestag hat im März 2020 mit dem Gesetz zur Abmilderung der Folgen der Corona-Pandemie Online-Mitgliederversammlungen im Verein ermöglicht. Was als Vorsichtsmaßnahme begann, hat sich mittlerweile auch bei uns zur gängigen Praxis entwickelt. Viele Vereine, wie auch wir setzen auf digitale oder hybride Versammlungsformate. Mit diesen sparen wir nicht nur Kosten und verbessern unseren CO2-Fußabdruck, wir schaffen für euch somit auch die maximale Flexibilität in Bezug auf die Teilnahme. Die Sonderregelung des Bundes ist jedoch am 31. September 2022 ausgelaufen. Daher müssen wir unsere Mitgliederversammlung – da nicht anders in unserer Richtlinie definiert – wieder in Präsenz stattfinden lassen. Aus diesem Grund kündigt der Vorstand an, bei der kommenden Mitgliederversammlung über eine dahingehende Änderung der Richtlinie der Wirtschaftsjunioren Nord Westfalen zu entscheiden (Anlage zu TOP 9).

Der Vorstand lädt euch im Anschluss an die Mitgliederversammlung ein, gemeinsam den Weihnachtsmarkt in Münster zu besuchen.

Die Mitgliederversammlung findet demnach in Präsenz am 19. Dezember um 17:00 Uhr bei der ALPMANN FRÖHLICH Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Verspoel 12 in Münster statt. Im Anschluss werden wir ab 18:00 Uhr zu einem gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch aufbrechen. Vom Parkhaus Engelenschanze ist der Verspoel 12 gut zu erreichen.

Die Tagesordnung sowie eine Vorschlagsliste der Kandidaten für den Vorstand, die Kassenprüfer und den Beirat 2023 sind dieser Email angehängt. Weitere Vorschläge für die Wahl des Vorstands, des Beirats und der Kassenprüfer müssen gemäß unserer Richtlinie bis zum 12. Dezember 2022 bei dem Koordinator schriftlich eingereicht werden. Die kumulierte Vorschlagsliste wird dann vor der Wahl bei der Mitgliederversammlung präsentiert.

Der Vorstand bittet nun auch bei der Präsenzsitzung um eine rege Beteiligung an der Mitgliederversammlung und dem anschließenden Weihnachtsmarktbesuch.

Lena und Jonas