Jugend-forscht-Coaching am 19.03.2022

Sentmaringer Weg 61, 48151 Münster
(Google Maps)
10:30-16:00

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,

auch in diesem Jahr möchten wir unser bewährtes Jugend-forscht-Coaching wieder durchführen.

Neben spannenden Vorträgen, mit Fragestellungen von: "Wie findet man an Hand von Bildern eines Weltraumteleskops heraus, ob ein Exoplanet einen Mond hat?" bis "Bei welcher Temperatur brauchen Ameisen keine Königin mehr, um sich fortzupflanzen?" können wir uns auch wieder auf die begeisterten Jugendlichen freuen. Seid gespannt welche Teilnehmer in diesem Jahr den Regionalwettbewerb gewonnen haben und uns mit ihrem tollen Vorträgen in ihren Bann ziehen.

Für die Sieger des Regionalwettbewerbes werden wir das Coaching dieses Jahr am 19. März 2022 veranstalten. Die Jugendlichen werden dazu ihre Präsentationen samt Modellen vorbereitet haben und diese mit unserer Hilfe so überarbeiten, dass es auch dieses Jahr wieder ein Nord-Westfale ins Bundesfinale schafft.

Da der Landeswettbewerb von den Organisatoren aktuell noch als Präsenz Veranstaltung geplant ist, haben wir ebenfalls dieses Format gewählt. Gleichzeitig werden wir aber auch alle Vorbereitungen für eine online Veranstaltung treffen, damit die Veranstaltung auf jeden Fall stattfinden kann. Wenn die Veranstaltung wie geplant in Präsenz stattfinden kann, treffen wir uns am Samstag, den 19. März 2022 von 10:30-16:00 Uhr in den Räumlichkeiten der IHK Nord Westfalen, Sentmaringer Weg 61, 48151 Münster.

Wir werden dazu, wie auch in der letztjährigen Onlineveranstaltungen, 2 Themenblöcke anbieten. Die Schwerpunkte sind die folgenden:

1. Vortragen (Körpersprache, sowie nervositätsbedingte Verhaltensweisen, wie z.B. schnelles Sprechen + Rhetorik mit Schwerpunkt Sprache und Antwortverhalten auf vermeintlich böse Fragen von Juroren) und

2. Präsentationsgestaltung (Fokus auf Folien, Modelle und Bilder).

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch auch dieses Mal als Coach zur Verfügung stellt. Ein Block wird ca. 2 Stunden dauern. Start ist um 10:00 Uhr. Folgende Zeitslots stehen zur Verfügung: 10:30-12:30, 14:00-16:00. Bleibt gerne über die Mittagspause, die IHK stellt uns freundlicherweise ein Catering. Meldet euch bitte zahlreich bis zum 4. März bei mir, welchen Zeitslot und welches Thema ihr gerne besetzen könnt! Ich bin mir sicher, dass es auch in diesem Jahr wieder viel Spaß machen wird, mit den Jugendlichen zu arbeiten!

 

Mit freundlichen Juniorengrüßen,

Jan J. Kunz

Begrüßung:

Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen

Präsentationsgestaltung: 

Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen

Rhetorik:

Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen

 

 

j.kunz@bau-wert-plan.de oder 0170 7722977

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org