Herzlich Willkommen bei den Wirtschaftsjunioren Lübeck

Willkommen!

Wir engagieren uns ehrenamtlich für Wirtschaft, Kultur und Soziales in der Region. Über unseren Verband bieten wir Seminare und Trainings an – jeder hat die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden.

  • wir sind ein "DU" Netzwerk
  • wir organisieren Betriebsbesichtigungen
  • wir treffen uns in Arbeitskreisen

Wer eine gute Idee hat und andere dafür begeistert, kann sie umsetzen. Das zeichnet uns Wirtschaftsjunioren aus.
Unsere Mitglieder stammen aus Unternehmen in der Hansestadt Lübeck sowie den Kreisen Herzogtum Lauenburg und Storman. 

HAKO 2019

Die knapp 40 Juniorenkreise der Handelskammern aus den norddeutschen Bundesländern treffen sich einmal im Jahr zur sogenannten Hanseraumkonferenz, kurz HAKO. Das viertägige Event findet immer in der Himmelfahrtswoche statt. Im Mittelpunkt der Konferenz steht das Netzwerken, der Austausch und das gemeinsame Lernen.

Weitere Infos...

Aktuelles
Möglichkeiten der Mitarbeiterbindung durch Gesundheitsmanagement am 20.03.2019
Fachkräftemangel wird spürbar, wenn eine Position im Betrieb vakant ist. Oft handelt es sich um eine Stelle, die nach dem Weggang eines Mitarbeiters wiederzubesetzen ist. Was tun, damit es gar nicht erst so weit kommt? Antworten gibt die Veranstaltungsreihe ... mehr»
Manfred Braatz / 07.03.2019
Einladung: Unternehmenskultur und Wissenstransfer im Spannungsfeld der Generationen XYZ
Moin liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,im Namen des Hansenetzwerk Lübeck möchte ich Euch zu unserer Veranstaltung am 28.03.2019 ab 18.00 Uhr im Stadion des VfB Lübeck einladen. Unter dem Titel "Clash oder Chance" bietet ... mehr»
Manuel Fuchs / 06.03.2019
Norddeutscher Schulpreis der Wirtschaftsjunioren Hanseraum zeichnet wirtschaftsbezogene Schulprojekte aus
Bewerbung noch bis 31. März 2019  möglichDer Norddeutsche Schulpreis der Wirtschaftsjunioren Hanseraum zeichnet Schulprojekte in den fünf norddeutschen Bundesländern aus, die schülergerechte Wirtschaftskenntnisse vermitteln ... mehr»
26.02.2019
Die Stimme der Jungen Wirtschaft in Norddeutschland: Jan Dessel übernimmt Vorsitz bei den Wirtschaftsjunioren Hanseraum
Jan Dessel von den Wirtschaftsjunioren Zwischen Hunte und Weser hat mit Beginn des Jahres das Amt des Landesvorsitzenden der WJ Hanseraum übernommen. Die offizielle Übergabe der Hanseraumglocke durch die bisherige Sprecherin Maike Kohl erfolgte ... mehr»
Manfred Braatz / 18.01.2019
  RSS-Feed abonnieren
 
Nächste Termine
04.04.2019
19:00
Arbeitskreis Politik
05.04.2019 (2 Tage)
08:00
Hanseraum-Academy
11.04.2019
19:00-21:00
AK Golf
16.04.2019
19:00
AK Internationales