WJ Frankfurt Onlinevortrag - Hilfe ich stehe unter Wasser! am 13.04.2022

Online
(Google Maps)
19:00-20:00

Anmeldung bitte über:

Veranstaltungen April 2022 | Wirtschaftsjunioren bei der IHK Frankfurt am Main e.V. (wj-frankfurt.de)

________________________

Hilfe ich stehe unter Wasser!

Wer kennt das nicht? Gerade im neuen Job angefangen, frisch befördert worden oder großer Workload bringen uns in die Situation, dass wir das Gefühl haben unter Wasser zu stehen.

Gerade als Führungskraft kommt auf einem viel zu. Es sollen schnell Entscheidungen getroffen werden, gleichzeitig sich in viele neue Themen und stets den Überblick behalten.

Zusätzlich muss das Gefühl vermittelt werden, dass Mitarbieter gut, sicher und kompetent geführt werden.

Es gibt Menschen, die sich die Führung unter Wasser zum Hobby oder zum Job gemacht haben. Sei es als Kampftaucher, als Arbeiter unter Wasser oder als Ausbilder oder Guide beim Sporttauchen. 

Unter Wasser sind komplett andere Bedingungen als über Wasser!

Wie wird unter Wasser geführt? Was sind die Besonderheiten? Was sind die Herausforderungen? Welche besonderen Skills sind notwendig? Wie reagiere ich bei Problemen? Wie kommuniziere ich unter Wasser?

In diesem Vortrag sprechen Ruth Späth und Peter Helbig, zwei Tauchlehrer des VDST (Verband deutscher Sporttaucher) und erfahrene Taucher über das Führen unter Wasser und Ihre Erfahrungen.

Das Ganze wird durch persönliche Geschichten und Erfahrungen abgerundet.

Eine einmalige Gelegenheit, einen tiefen Einblick in die Unterwasserwelt und Ideen über den eigenen Führungsstil zu bekommen.

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org