Shine Bright - das große Yoga-Charity Event am 23.11.2019

Sportpark Elz, Lattengasse 74A, 65604 Elz

Yogaklasse für alle Level

"After Glow" mit Tees und Snacks. Mit dieser Yoga-Stunde tust Du nicht nur Dir etwas Gutes, sondern unterstützt auch den Verein "Wir sind LAUT e.V." Wir empfehlen eine Spende von 15 € und freuen uns auf viele Yogis mit Herz!

Dieses Jahr setzen wir uns für den Erhalt der Adoptionsvermittlungsstelle des Sozialdienstes katholoscher Frauen (SkF - www.skf-koblenz.org) ein. Einen freien Träger zu haben, insb. wenn er sich so intensiv vor und nach der Adoption um die betroffenen abgebenden Mütter/Eltern und die Adoptivfamilien kümmert, ist wichtig. Denn den alternativen Weg, der über das Jugendamt führt, wollen oder können viele Betroffene nicht gehen. Beim SkF geht es darum, dass sich alle Parteien in diesem Prozess angenommen und wertgeschätzt fühlen - ein gefühl, dass die Mitarbeiterinnen des SkF mit viel Feingefühl vermitteln.

Zugleich setzen wir uns ein für die gesellschaftliche Akzeptanz der Entscheidung Schwangerer, ihr Kind zur Adoption freizugeben. Mit diesem Schritt treffen diese Schwangeren eine Entscheidung, die nicht leicht fällt, aber dem Kind einen positiven Start ins Leben ermöglicht, den die leibliche Mutter dem Kind nicht hätte geben können. Das - finden wir - sollte man achten.

Einlass ab 17:30 Uhr