Sportpark Elz, BGM Zentrum Lahn-Westerwald, Lattengasse 74a, 65604 Elz
19:00
Anmeldeschluss: 06.03.2019

Gerade in der heutigen Zeit ist für zukunftsorientierte Unternehmen die Gesundheit der Mitarbeiter die entscheidende Grundlage für den unternehmerischen Erfolg. Ein ganzheitliches Betriebliches Gesundheitsmanagement bringt nicht nur große Wettbewerbsvorteile bei der Mitarbeitergewinnung und -sicherung, sondern senkt signifikant Krankentage, stellt Unternehmen sicher gegen den demographischen Wandel auf und steigert gleichzeitig den ökonomischen Gewinn. Das BAFA gelistete Beratungsunternehmen BGM Zentrum Lahn-Westerwald analysiert die physische, psychische und soziale Belastung der Mitarbeiter in deren Arbeitsumfeld. Auf Grundlage dieser Analysen werden unternehmensspezifische Konzepte entwickelt, die auf die Verbesserung oder den Erhalt der Mitarbeitergesundheit, der Mitarbeiterleistungsfähigkeit und einer gesunden Unternehmenskultur abzielen. Das geplante und strukturierte Vorgehen ist das, was das Betriebliche Gesundheitsmanagement von reinen Gesundheitsförderungsmaßnahmen wie Firmenfitness bzw. bloßem Gesundheitsaktivismus unterscheidet.

 

Existentiell sind dabei folgende Themen:

1.           Wie bekomme ich qualifizierte neue Mitarbeiter?

2.           Wie kann ich meine Mitarbeiter motivieren und an mich binden?

3.           Wie unterstütze ich die Gesundheit und Leistungsfähigkeit meiner Mitarbeiter?

4.           Wie wird mein Unternehmen zum Leuchtturm für Betriebliches Gesundheitsmanagement und somit zu einer echten Arbeitgeber-Marke?

Kontakt:
Nathalie Faßbender
Folgende Teilnehmer haben ihre Anmeldung sichtbar angekündigt:
Herr Alexander Kranz
Frau Michaela Reichwein
Frau Nathalie Faßbender
Frau Senta Masurat
Frau Stefanie Seefeldt
Herr Reiner Schmidt
Herr Hans-Jürgen Becker
Herr Marius Schmitt-Homann
Herr Alexander Arendt
Herr Jens Heimann
Herr Tobias Vogelrieder
Frau Anna Weyl
Herr Daniel Hegen
Frau Pia Krohmann
Frau Nicole Sorowski


©2007-2024
www.VereinOnline.org