IHK Limburg, Walderdorffstr. 7, 65549 Limburg
Anmeldeschluss: 02.02.2018

Videomarketing wird ein immer relevanterer Teil des Online Marketing – insbesondere des Content Marketing. In den nächsten Jahren werden Videos in den meisten Online Marketing Kanälen den primären Inhalt ausmachen. Gerade die Generationen Y und Z ebnen diesen Weg. Mit Videomarketing können wir sehr viel beeinflussen, besonders in Bezug auf die Relevanz, die Qualität, die Ergebnisse und das Image der gesamten Unternehmensaktivitäten! Natürlich gibt es einiges zu beachten, wenn ein Unternehmen oder auch ein Einzelunternehmer, Politiker usw. mit Videomarketing als Teil einer Content Marketing Strategie starten möchte. Aber wie beginnen und auf was genau achten? Und ist Videomarketing wirklich sooo wichtig? Wie sinnvoll sind Videos als Recruiting-Methode? Wie mache ich überhaupt ein gutes Video? Wie nutze ich Videoinhalte im B2B?

Für eine Antwort auf alle diese Fragen und für einen ersten Überblick zum Thema Videomarketing steht uns Markus Zimmermann am 03.02.2018 in der IHK Limburg zur Verfügung.

Markus Zimmermann hat sich mit seiner Firma "Emotion Marketing" auf einen Beratungsansatz für moderne Marketing Strategien sowie die Produktion von verschiedensten Videoinhalten spezialisiert. Emotionen, Authentizität, Vertrauen, Qualität und Identifikation, egal ob im Personalmarketing, Imagemarketing oder im klassischen Absatzmarketing – mit diesen Zutaten im richtigen Mischverhältnis erreicht man immer die ausgewählte Zielgruppe.  Zu diesem Zweck beschäftigt sich Markus zum Beispiel sehr intensiv mit den Verhaltensweisen der jungen Generationen Y und Z.