WJ Leipzig: Pflege als Faktor unternehmerischen Erfolgs am 18.04.2023

7,00 Euro für Begleiter
10,00 Euro für externe Teilnehmer

Pflege als Faktor unternehmerischen Erfolgs

Pflege geht uns alle an!

In diesem Vortrag mit Podiumsdiskussion möchte uns das angehende Neumitglied Dorian Ammer mit auf einen Weg nehmen, den die meisten Menschen früher oder später gehen müssen.

Er ist Geschäftsführer des Pflegedienstleistungsunternehmens ABE Zuhause GmbH in Leipzig und kennt die anspruchsvolle Situation und die vielen Fragen, die sich für Angehörige auftut, wenn der Pflegefall eines Angehörigen eintritt.

Gerade in einer überalterten Gesellschaft müssen wir über Pflege sprechen und welche Herausforderungen diese auch für Unternehmer mit sich bringt.

Deshalb gibt uns Dorian, zusammen mit seinem Vater, in diesem Vortrag einen groben Umriss zur Pflege in Deutschland und einige praktische Tipps von der Beantragung des Pflegegrades bis zur Aufstellung der Dienstleister.

Er weiß genau worauf es ankommt und auch welche Dinge wo zu beantragen sind.

In der anschließenden Podiumsdiskussion könnt Ihr all Eure Fragen zu dem Thema loswerden und eigene Erfahrungen in die spannende Diskussion einbringen.

Da solche und viele weitere wichtige Dinge wie die Förderung von Kindern, Jugendlichen und Azubis, ebenso wie die Hilfe benachteiligter Menschen und die Zusammenarbeit und Unterstützung sozialer Organisationen einen Kern des Ressorts bilden, wird sich das Ressort Soziales anschließend kurz vorstellen, einen Einblick in die diesjährigen Projekte geben und Interessierte dazu einladen bei einigen packenden Projekten auch gern mitzumachen.

Im anschließenden Netzwerk-Meet and Greet könnt Ihr Euch bei leckeren Snacks und Getränken weiter zu interessanten Fragen austauschen.

Der kleine Eintritts-Obolus hilft uns Soziale Projekte zu realisieren und kommt diesen zu 100% zu Gute.

Was wir diesen Mitteln bewirken konnten, erzählen wir Euch dann spätestens in der Mitgliederversammlung im Herbst.

Ihr habt selbst Angehörige die gepflegt werden oder kennt jemanden, auf den das zutrifft?

Ihr interessiert Euch für das Thema oder möchtet einfach die sozialen Ziele des Ressorts unterstützen?

Dann meldet Euch heute noch an.

Das Event findet in Raum 605 statt.

Unser Timetable des Abends:

- 19.00 Uhr  Willkommen

- 19.30 Uhr  Start des Vortrags