Diplomatie trifft Wirtschaft am 21.10.2021

Ort:
Markt 17, 04109 Leipzig
(Google Maps)
Zeit:
18:30
Beschreibung:

Liebe WirtschaftjuniorInnen,

Nach dem Besuch beim U.S. Generalkonsul Ken Toko, setzen wir unsere Reihe "Diplomatie trifft Wirtschaft" fort.

Diese Reihe möchte für unsere Mitglieder eine Gelegenheit schaffen, mit besonderen Persönlichkeiten in Kontakt zu kommen, die sowohl businessmäßig als auch menschlich für Euch interessant sein können. 

Der nächste Termin findet im Italienischen Honorarkonsulat statt. Herr Prof. Dr. med. Dietger Niederwieser lädt uns ganz herzlich in seinen Sitz am Markt 17, 04109 Leipzig ein. 

Uns erwartet ein spannendes Gespräch sowie ein leckeres italienisches Buffet!

Prof. Dr. med. Niederwieser ist gebürtiger Südtiroler und weltberühmter Onkologe und seit 2011 ist er Honorarkonsul für Italien in Leipzig/Chemnitz und Thüringen. 

Im Jahr 1998 wurde er an die Universität Leipzig berufen, wo er die Carrerasklinik in der Johannisallee aufbaute. Neben seiner wissenschaftlichen Laufbahn wurde er zum Präsidenten der Europäischen Stammzelltransplantation Gesellschaft EBMT von 2006-2010 gewählt, hat die weltweite Stammzelltransplantation Gesellschaft (WBMT) im Jahre 2011 gegründet und diese 2 Jahre geleitet. Weitere Gesellschaften wie die LA (LatinAmerica) BMT und Af(African) BMT wurden in den folgenden Jahren von Ihm aufgebaut. Das hat ihm mehrere Dr.h.c. und Professortitel weltweit eingebracht und auch dafür gesorgt dass die neuesten Therapien (z.B. CAR-T von Novartis) in Leipzig produziert werden.

Wir freuen uns Euch im Italienschen Honorarkosulat begrüßen zu dürfen, bitte beachtet, dass die Veranstaltung auf 10 Teilnehmer begrenzt ist! Ihr dürft Euch gleich einen Platz sichern! 

Bis ganz bald

Eure 

Stefania

Referat International und Kultur

Kontakt: