Treff der jungen Wirtschaft "Social Media und Influencer Marketing" am 27.02.2019

Schaubühne Lindenfels, Tapas-Bar CARACAN, Karl-Heine-Straße 50, 04229 Leipzig
10,00 Euro für interne Mitglieder
15,00 Euro für externe Teilnehmer

Treff der jungen Wirtschaft

VERANSTALTUNG

• Dich erwarten 2 spannende Impulsvorträge zum Thema Social Media und Influencer Marketing für Unternehmen.
  • Anhand von Best Practice Beispielen erfährst du, wie du Multiplikatoren und modernes Online Marketing für dein Unternehmen nutzen kannst.
  • Unsere Speaker sind: Kiss & Tell Communication (Franziska Müller, Madlen Graf) und Xenia Giljarevskaja (Funkyfitnessgirl).
  • Unser Spezial: Facebook Experte Thomy Roeckin demonstriert uns live seinen besten Werbeanzeigen Tipp.
  • Wie immer lassen wir den Abend beim Netzwerken und guten Gesprächen ausklingen.

FÜHRUNG

• Im Anschluss ans Essen gibt es eine Führung durch die Schaubühne Lindenfels.

VORTRÄGE

Kiss & Tell Communication

Influencer*innen gelten als neue Markenbotschafter und prägen die aktuelle Medienlandschaft enorm. Sie haben großen Einfluss auf das Meinungsbild und die Kaufentscheidungen ihrer Community. Für Unternehmen bieten diese Multiplikatoren die Chance, gezielte Marketingmaßnahmen umzusetzen, welche sich positiv auf das Image, die Reichweite und letztendlich auch auf die Absatzsteigerung auswirken können. Kiss & Tell Communication zeigt anhand von Best Practice Beispielen, wie der Einsatz von Influencer Marketing Maßnahmen dein Business erfolgreicher macht.

Xenia Giljarevskaja

Xenia ist Funkyfitnessgirl. Ihr Instagram-Name ist aus einem Hobby entstanden. Heute ist FUNKYFITNESSGIRL zu einer Marke geworden und dient für viele junge Frauen als Inbegriff für Frauenpower sowie kreative und selbstbestimmte Art vom Denken und Arbeiten. Mit ihrer Geschichte verrät Xenia, wie sie sich auf eigene Faust auf dem Socialmedia-Markt positioniert hat und heute mit Marken wie Lichtenauer, Media Markt oder Intersport auf Augenhöhe kooperiert. Seid gespannt auf diese junge Dame mit ihrer erfrischenden und lebensfröhlichen Art.