Bayrischer Platz 1, 04103 Leipzig

Die Wirtschaftsjunioren sind ein Netzwerk vieler Möglichkeiten!

Dieser Kennenlern-Abend richtet sich ganz besonders an alle, die schon immer wissen wollten, wer die Wirtschaftsjunioren sind und wofür sie sich engagieren.

Im Rahmen einer lockeren Runde im Freisitz oder im Restaurant des Bayerischen Bahnhofs (wetterabhängig) werden wir das einzigartige Netzwerk Wirtschaftsjunioren vorstellen. Dabei berichten die Mitglieder aus dem Vorstand (u.a. Antje Domiak, Andre Döring, Falk Hoffmann und Sascha Glowniewski) aus ihrer Erfahrung. Zudem kannst Du Folgendes erwarten:

• Du lernst den Verein Wirtschaftsjunioren und unseren Vorstand unverbindlich kennen
  • Du erfährst mehr über die einzigartigen Möglichkeiten für Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung
  • Du wirst Deine Fragen los und erhältst Antworten auf das, was Du schon immer über uns wissen wolltest
  • Du lernst aktuelle Veranstaltungen kennen und erfährst, wie Du Dich bei uns engagieren kannst

Die Wirtschaftsjunioren sind mit rund 10.000 aktiven Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft der größte Verband junger Unternehmer und Führungskräfte in Deutschland. Sie tragen die Verantwortung für rund 300.000 Arbeitsplätze, 35.000 Ausbildungsplätze und mehr als 120 Milliarden Euro Umsatz.

Unsere Mitglieder sind zwischen 18 und 40 Jahre jung und engagieren sich ehrenamtlich in unserem Verband, der sich als Weiterbildungs-, Netzwerk- und Projektorganisation versteht. Ehrbares Unternehmertum, Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Investition in Bildungsind besonders wichtige Zielsetzungen dabei.

Neugierig? Wir auch! Eine gute Voraussetzung für einen spannenden Abend.

» Melde Dich gleich an!