IHK zu Leipzig, Raum 105/106 1.OG, Goerdelerring 5, 04109 Leipzig
10,00 Euro für externe Teilnehmer

Mit der Körpersprache kommunizieren

Glaubt man Albert Mehrabian, besteht Kommunikation generell zu 7 Prozent aus Worten, zu 38 Prozent aus der Stimme und zu 55 Prozent aus Körpersprache. Das bedeutet, dass mehr als die Hälfte unserer Kommunikation davon bestimmt wird, was unser Körper verrät. An diesem unterhaltsamen und spannenden Abend  lernen Sie daher, Ihre eigenen Körpersignale und die Ihres Gegenübers zu deuten, zu verstehen und entsprechend darauf zu reagieren. Außerdem erweitern wir Ihr nonverbales Repertoire, damit Sie gezielter und erfolgreicher kommunizieren.

Dieses Seminar gibt Ihnen die Möglichkeit, ihre eigenen Erfahrungen und ihr Verhalten im Alltag zu reflektieren. Ob im Alltag oder Beruf, die präsentierten Inhalte liefern Ihnen eine Strategie, mit der Sie positive Beziehungen zu wirklich jedem Menschen aufbauen können – wenn Sie es wollen.

Egal ob Sie Führungskraft sind, Mitarbeiter oder in einer ehrenamtlichen Tätigkeit – das Thema Körpersprache fasziniert viele, denn das sogenannte „Bauchgefühl“ wird plötzlich greifbar und verständlich. Lernen Sie spielerisch und im Dialog, wie Sie beispielsweise am Händedruck, dem Mund, der Nase oder dem Ohr wesentliche Merkmale und Charaktereigenschaften eines Menschen ablesen und gewinnbringend in Ihren Alltag integrieren können.

Sandra Weiße, Unternehmerin, Partnerin und Mutter, arbeitet seit mehr als 20 Jahren mit Menschen, immer mit dem Ziel, diese erfolgreicher und glücklicher zu machen. Sie trainiert Führungskräfte, Vertriebsmitarbeiter und Personaler mit dem Fokus auf Körpersprache und Menschenkenntnis, Charakterkunde und Selbsterkenntnis.

Körperspracheseminar
24. September 2015 um 18 Uhr