Vorsorge und Fürsorge für junge Familien - Ulmer Schatzkiste und Eskino stellen sich vor! am 13.06.2024

Restaurant Waldvogel, Grüner Weg 1, 89340 Leipheim
(Google Maps)
19:00
Anmeldeschluss: 03.06.2024
Abmeldeschluss: 09.06.2024
Programmpunkte:

Liebe Mitglieder und Freunde der Wirtschaftsjunioren Günzburg,

am 13. Juni um 19 Uhr im Waldvogel Grüner Weg 1 in 89340 Leipheim erwartet euch eine besondere Veranstaltung, die zum Nachdenken anregt. Wir haben die Ehre, zwei bewegende Projekte vorzustellen, die das Leben junger Eltern und ihrer Kinder nachhaltig prägen können.

Die Ulmer Schatzkiste, vorgestellt von Frau Dr. Sarah Krämer, ermöglicht krebskranken Eltern mit begrenzter Lebenserwartung, ihren eigenen Film zu drehen. Gefüllt mit persönlichen Fotos und Botschaften, hinterlassen sie ihren Liebsten eine bleibende Erinnerung und Begleitung für die Zukunft.

Eskino, geleitet von erfahrenen Fachärzten wie Herr Dr. Stephan Schwarz, bietet professionelle Erste-Hilfe-Maßnahmen für Babys und Kleinkinder an. Ihre Seminare helfen dir, in Notfallsituationen einen kühlen Kopf zu bewahren und richtig zu handeln. Gerade in solchen Momenten ist es entscheidend, gut vorbereitet zu sein.

Wir laden dich herzlich ein, diesen bewegenden Einblick in die Arbeit von Eskino und der Ulmer Schatzkiste mit uns zu teilen. Es erwartet dich nicht nur ein informativer Abend, sondern auch die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen.

Sei dabei und lass uns gemeinsam über die Bedeutung von Vorsorge und Fürsorge für unsere Familien nachdenken. Wir freuen uns darauf, dich am 13. Juni zu begrüßen.

 

Euer Link zu den Projekten:

Ulmer Schatzkiste | Universitätsklinikum Ulm (uniklinik-ulm.de)

Eskino

 

KOSTEN

kostenlos

Verpflegung auf Selbstzahlerbasis

 

 

ANMELDUNG

bis:

unter dem angegebenen Link oder als Antwort auf diese E-Mail

 

KONTAKT

julian.kehrle@klb-koetztal.de

Weitere Informationen:
Kontakt:
Folgende Teilnehmer haben ihre Anmeldung sichtbar angekündigt:
Herr Julian Kehrle
Herr Alexander Kübel
Frau Ramona Nahirni-Vogg
Herr Manuel Hörmann