WJ Donau-Ries: Gesundheitsstammtisch Positive Psychologie am 07.06.2019

AOK Direktion Donauwörth, Obermayerstr. 6, 86609 Donauwörth
18:00

Einladung zum Gesundheitsstammtisch Positive Psychologie Teil 2

Liebe Juniorinnen und Junioren, liebe Gäste und Interessenten,

Gut mit sich umgehen – Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit im Beruf und Alltag, das wird für uns in der heutigen Zeit immer wichtiger.

Michael Ost von der AOK Donauwörth hat für uns zu diesem Thema nochmal Herrn Möller Referenten für einen Folgevortrag gewinnen können.

Inhalte: Die täglichen Anforderungen im Beruf und Alltag steigen, der Druck nimmt zu - wie können Menschen unter diesen Arbeits- und Lebensbedingungen langfristig gesund und glücklich bleiben? Die Positive Psychologie, ein Gebiet der wissenschaftlichen Psychologie, erforscht die Bedingungen gelingenden Lebens und erfüllten Arbeitens. 2018 hat uns Ralf Möller in einem praxisnahen Vortrag zu diesem Themengebiet begeistert.
 
Auf diesen Vortag wird Herr Möller dieses Jahr aufsetzen. Wir lernen weitere Methoden der Positiven Psychologie kennen, um Wohlbefinden und Lebenszufriedenheit zu unterstützen. Kurze und praxisorientierte Übungen zeigen praktische Anregungen für die Anwendung in Alltag und Beruf.

Selbstverständlich kann jeder Interessierte daran teilnehmen, die Teilnahme in 2018 ist keine Voraussetzung.

Referent: Ralf Möller
Lehrtrainer für Positive Psychologie DACH-PP, Lehrtrainer und MasterCoach DVNLP,
Ergotherapeut, staatlich geprüfter Dozent für Gesundheitsberufe
 
Termin: 07.06.2019
Beginn: 18:00 Uhr
Ort: AOK Direktion Donauwörth, Obermayerstr. 6, 86609 Donauwörth
Ansprechpartner: Herr Michael Ost
Telefon: 0906/76-138, mail: Michael.ost@by.aok.de
 
Lasst Euch deshalb diese Gelegenheit nicht entgehen und meldet Euch schnell an.

Im Anschluss haben wir wieder im Indischen Restaurant "Yogis" Plätze reserviert. Bitte gebt mir bei der Anmeldung Bescheid, ob Ihr im Anschluss an den Vortrag mit zum Essen geht, damit auch genügend Plätze für uns reserviert sind.


Mit besten Juniorengrüßen

Tanja Weis

[WJ] Donau-Ries

Anmeldung bitte bis zum 31.05.2019 per Email unter tanja.weis@gmx.net

Veranstaltet von:
WJ Überregional
Kontakt:
Michael Ost