Notfall- und Nachfolgeplanung - Wenn der Chef ausfällt, einen Plan für den Notfall haben am 30.01.2020

Stadtwerke Weißwasser GmbH, E-Werk WSW, Straße des Friedens 13 - 19, 02943 Weißwasser
Anmeldeschluss: 23.01.2020

Irgendwann wird er für jedes Unternehmen ein Thema - der Wechsel in der unternehmerischen Verantwortung. Die Unternehmensnachfolge ist für beide Seiten ein einschneidender Schritt. Das Lebenswerk zu sichern und an einen Nachfolger zu übergeben, ist für Unternehmer in der Regel nicht leicht. Was würde zudem passieren, wenn der Chef durch Krankheit oder einen Unfall plötzlich für längere Zeit ausfällt? Ist der Fortbestand des Unternehmens in diesem Fall gesichert? Wäre die Unternehmerfamilie wirtschaftlich ausreichend abgesichert?

Grit Fischer, Fachreferentin für Unternehmensnachfolg der IHK Dresden, spricht zum Thema Notfallplanung. Dieter Merz, renommierter Fachanwalt von der Kanzlei Merz & Stöhr aus Dresden, wird Themen der Gesetzgebung anhand praxisnaher Beispiele und aus der aktuellen Rechtsprechung zum Thema aufzeigen und erläutern sowie Ihnen für Fragen zur Verfügung stehen.

Programm:

• 14:00 Uhr Begrüßung
  • Nachfolge systematisch organisieren & Notfall-Handbuch für Unternehmen Grit Fischer,  IHK Dresden
  • 15:00 Uhr Pause
  • Rechtliche Aspekte der Notfallplanung und Unternehmensnachfolge Dieter Merz,  Merz & Stöhr Rechtsanwaltpartnerschaft mbB
  • 17:00 Uhr Fragen & Diskussion

Anmeldelink:https://www.dresden.ihk.de/D102684