Themenabend KI: Staubsaugroboter oder Terminator am 23.03.2020

Ort:
Silbury
(Google Maps)
Zeit:
18:00
Beschreibung:

Liebe Mitglieder und Freunde der Wirtschaftsjunioren Fürth,

 

an diesem Abend schauen wir in die Zukunft. Nachdem Alexa im Echo oder Siri im iPhone mittlerweile nicht mehr wegzudenken sind, stellt sich uns die Frage, wo ist eigentlich sonst noch Künstliche Intelligenz (KI) verbaut und wie funktioniert sowas?

Steht uns eine Zukunft, wie bei Terminator bevor, in der Maschinen Maschinen produzieren und die Macht an sich ziehen wollen oder sind diese Roboter mit KI einfach nur Hilfen im Haushalt und bei Tätigkeiten des täglichen Lebens?

Wo wird KI künftig eingesetzt und bei welchen Berufen, werden wir früher oder später nur noch mit Bots und KI sprechen bzw. agieren?

Wie ihr seht, das Themenfeld ist weit und teilweise für den eigentlichen reinen Nutzer solcher Roboter oder Programme nicht leicht einzusehen. Daher wollen wir hier einen Themenabend rund um das Thema KI anbieten. Hier versuchen wir und unsere Speaker das Thema von der Basis her aufzugreifen, einen Status quo darstellen und Aussichten auf die Zukunft geben.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit unseren Freunden und Partnern von Silbury - Markus Neubauer - selbst Profi rund um Digitalisierung und disruptive Technologien wird uns ein ziemlich konkretes Bild aufzeigen.

Ich freue mich auf euer Kommen und wünsche uns einen tollen Abend.

Euer Vorstand

Tobias, Martin, Christof und Sven

Kontakt:
Tobias Wittmann
Telefon: 0911/6002422

E-Mail an Tobias Wittmann senden

©2007-2020
www.VereinOnline.org