Audi Zentrum Fürth, Schwabacher Straße 333, 90763 Fürth

Liebe Wirtschaftsjunioren,

wir freuen uns, euch zur Mitgliederversammlung 2018 der Wirtschaftsjunioren Fürth einzuladen. Diese findet statt am:

Mittwoch, 24. Januar 2018, um 18:30 Uhr

im Audi Zentrum Fürth, Schwabacher Straße 333, 90763 Fürth.

An dieser Stelle danken wir dem Audi Zentrum Fürth, dass wir erneut dort zu Gast sein dürfen.

Für den Vorstand müssen drei Mitglieder gewählt sowie ein Kassenprüfer bestimmt werden. Erfreulicherweise haben wir dafür wieder Kandidaten, die sich für die kommenden zwei Jahre die Zeit nehmen: Verena Graf-Steinsdörfer, Andreas Zacherl und Melanie von Vopelius kandidieren als Vorstände. Christof Dohnke wurde im letzten Jahr für 2017 und 2018 gewählt. Wir freuen uns ganz besonders, dass Christof Dohnke für 2018 das Amt des Kreissprechers übernehmen möchte. Nele Grill-DiPace wird leider aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand ausscheiden.
Wer sich ebenfalls gerne im Vorstand einbringen möchte, kann sich noch bis 17.1.2018 bei uns oder der Vereinsgeschäftsführung melden.Wir stehen natürlich auch für alle Fragen rund um die Vorstandsarbeit und unsere Aktivitäten in 2017 und 2018 zur Verfügung!

Wir freuen uns auch auf den Bericht über die Aktivitäten der Wirtschaftsjunioren 2017 sowie einen Ausblick auf 2018, denn haben bereits viele spannende Besichtigungen, Themenabende und Aktivitäten für 2018 geplant! Im Anschluss ist bei einem Imbiss noch Zeit für anregende Gespräche und Kontakte.

Satzungsgemäß weisen wir darauf hin, dass die Mitgliederversammlung beschlussfähig ist, wenn mindestends ein Viertel der ordentlichen Mitglieder (alle unter 40 Jahren) vertreten sind. Für den Fall, dass wir nicht beschlussfähig sind wird, im Anschluss eine neue Mitgliederversammlung nach § VI Ziffer 6 der Satzung einberufen, welche ohne Rücksicht auf die Anzahl der vertretenen ordentlichen Mitglieder beschlussfähig ist. Jedes ordentliche Mitglied hat eine Stimme. Nicht stimmberechtigt sind Fördermitglieder.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Herzliche Juniorengrüße,

Melanie, Nele, Verena und Christof
Vorstand 2017 der Wirtschaftsjunioren Fürth

Ablauf

Sektempfang                                                                                         18:30 Uhr

Mitgliederversammlung                                                                       19:00 Uhr

2. Grußwort
Christian Nowak, Gründungsgeschäftsführer Wirtschaftsjunioren Fürth

3. Rückblick 2017
Vorstand und Kassenprüfer

4. Aussprache und Entlastung von Vorstand und Kassenprüfer

5. Wahl der Vorstands 2018-2020
Vorstandsmitglieder und Kassenprüfer – folgender Wahlvorschlag liegt vor:

• Melanie von Vopelius
  • Verena Graf-Steinsdörfer
  • Andreas Zacherl
  • Matthias Knies (Kassenprüfer)

Weitere Wahlvorschläge können bis eine Woche vor der Mitgliederversammlung schriftlich bei der Geschäftsführung eingereicht werden.

6. Präsentationen Veranstaltungsprogramm & Projekte 2018

- Regionale und überregionale Aktivitäten Fürther Wirtschaftsjunioren

- Kurzbericht Regionalsprecher Mittelfranken

Anschließend Networking / Imbiss                                              ab ca. 20:30 Uhr