Ort:
petaFuel GmbH, Clemensängerring 24, 85356 Freising (1. OG über Richter und Frenzel)
(Google Maps)
Zeit:
19:00 - 22:00
Beschreibung:

Im Rahmen der Gründerwoche Deutschland wenden wir uns in unserer November-Lounge einem Massenphänomen unserer heutigen Gesellschaft zu - Burnout!

Hinter dem oft inflationär gebrauchten Begriff steckt in Wahrheit eine ernstzunehmende Gefahr: der Kollaps der Leistungsfähigkeit – physisch und psychisch. Gerade Unternehmer und Führungskräfte kennen das Gefühl im Job angesichts stetiger Herausforderungen dauerhaft zu „brennen“, permanent bei 100% und mehr zu sein und dabei allzu leicht auch die eigenen Grenzen weit zu überschreiten.

Doch wie kann man Anzeichen richtig deuten und rechtzeitig und effektiv gegensteuern?

Um Antworten auf diese Fragen und einen tieferen Einblick in die Hintergründe des Burnout-Syndroms zu bekommen, haben wir Herrn Frank Berndt, ausgewiesener Experte und Leiter einer Burnout-Fachberatung, eingeladen.

Er wird uns unter anderem über Symptome und Verlaufsformen aufklären und erläutern warum oberflächliche Tipps wie „lerne nein zu sagen“ ins Leere laufen. Neben Präventions- und Interventionsmöglichkeiten im „Fall der Fälle“ geht es vor allem um die Frage, wie Rahmenbedingungen innerhalb einer Abteilung oder eines Unternehmens gestaltet werden können und welche Strategien wir tatsächlich ergreifen können, damit wir langfristig leistungsfähig bleiben.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und einen spannenden Lounge-Abend.

Viele Grüße,

Stefan Pommer

Kontakt:

©2007-2021
www.VereinOnline.org