Villa Rheinperle, Villenstr. 2 47229 Duisburg
Anmeldeschluss: 26.10.2023

Unternehmensbesichtigung Rhenus Logistics

Wir freuen uns Euch mitzuteilen, dass wir im Rahmen des diesjährigen Juniorentags in Duisburg das Logistikzentrum von Rhenus im Duisburger Logport besichtigen können.
Es handelt sich bei dem Logistikzentrum um eine Multi-User Distributionsanlage, welche rund 60.000 m² Logistikfläche auf einem Areal von insgesamt 90.000 m² umfasst. Zu den Kunden an dem Standort zählen GANT, AXALTA, TotalEnergies, Groupe SEB, beeline group und Purolite. Insgesamt werden in Duisburg-Logport rund 6, zukünftig 7 Kundengeschäfte aus unterschiedlichen Branchen (Konsumgüter, Fashion, Healthcare und Gefahrenstoffe) abgewickelt. Der Aufbau einer hochmodernen und automatisierten Autostore Anlage beginnt Ende 2023/Anfang 2024.

Ihr wolltet immer schon einmal wissen, wie ein solcher Standort aufgebaut ist, welche Prozesse ablaufen, wie das Zusammenspiel der jeweiligen Prozesse aussieht und wo die Besonderheiten in der in der Logistik im Umgang mit Gefahrenstoffen liegen? Ihr möchtet mehr über den Aufbau der hochmodernen und automatisierten Anlage erhalten? Dann habt Ihr beim Juniorentag die Möglichkeit dazu.

Mehr Informationen zu dem Unternehmen findet Ihr unter: Rhenus Logistics

Treffpunkt:  Villa Rheinperle, Villenstr. 2 47229 Duisburg (Parkplätze sind in ausreichender Menge vorhanden)

Ablauf:

ab 14.00 Uhr: Eintreffen der Gäste, kleiner Imbiss, Netzwerken

15.00 Uhr: Geht es zu Fuß zum Logistikzentrum

17.00- 17.30 Uhr: Fußmarsch zurück zur Villa Rheinperle (Location für Juniorenparty)

Anmeldeschluss: Freitag 27.10.2023