WJ TWINNING TAG am 13.05.2023

Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 30,00 Euro

WJ TWINNING TAG Wennenmühle + Gin Tasting bei Scheible in Alerheim

Liebe Junior*innen und Interessierte,

wir freuen uns Euch zu einem Highlight-Event unseres Juniorenjahres einzuladen. Gemeinsam mit unseren Partnerkreisen Dillingen und Ostwürttemberg wollen wir einen besonderen Tag voller Unterhaltung, Genuss und spannender Einblicke erleben und unsere Partnerschaft zusammen feiern.

Wir starten um 15 Uhr in der Wennenmühle bei Alerheim mit deren Betriebsbesichtigung. Herr Schörger, der den Familienbetrieb in der vierten Generation leitet, wird uns persönlich die nachhaltige Energiegewinnung vor Ort und die aktuellen Herausforderungen erläutern. Bereits seit 1909 wird hier Energie produziert, die die Haushalte im zentralen Ries versorgt.

Im Anschluss stärken wir uns im Garten der Mühle kulinarisch und treten in Teams in verschiedenen Disziplinen an.

Gegen Abend wandern wir dann gemeinsam zur rund 2 km entfernten und mehrfach ausgezeichneten Brennerei von Krater Spirits. Wir besichtigen die Produktion der feinen Brände und lassen den Abend mit einem Tasting in der Meteoriten-Destille ausklingen.

Wir freuen uns auf Euer kommen.

Wirtschaftsjunioren Donau-Ries

Weitere Informationen:
22.png
23.png
24.png
Folgende Teilnehmer haben ihre Anmeldung sichtbar angekündigt:
Herr Maurice Obertanner