Zukunftswerkstatt Donau Ries 2038 am 14.03.2023

herzblut studio, schloßstr. 1 86756 Reimlingen
Anmeldeschluss: 12.03.2023

Donau-Ries 2038 - Zukunftswerkstatt

Der Landkreis Donau-Ries ist unsere Heimat. Dies bezieht sich nicht nur auf unsere privaten Lebensraum sondern auch auf unsere gesellschaftliche und berufliche Verwurzelung.

Im Rahmen unserer Zukunftswerkstatt „Donau-Ries 2038“ wollen wir, die Wirtschaftsjunioren Donau-Ries, uns als „Stimme der jungen Wirtschaft“ Gedanken machen, wie für uns der Landkreis Donau-Ries im Jahr 2038 aufgestellt sein sollte.

Lasst uns die Zukunft unseres Landkreises Donau-Ries mitgestalten um gemeinsam mit allen aktiven Akteuren in einen intensiven Dialog gehen um die besten Lösungen für unsere lebenswerte Heimat zu finden.

Konzeption:
Im Rahmen des „Kick-Off“-Workshops wollen wir Deine Zukunftsthemen für unsere Heimat kennenlernen um dann in weiteren Workshops gemeinsam herauszufinden, welche Weichen der Landkreis Donau-Ries und seine Kommunen, Institutionen, Verbände und Vereine, aber vor allem auch wir als Unternehmer/-innen und Führungskräfte in unseren Betrieben stellen können, ja vielleicht sogar müssen.

Alle Mitglieder und Interessenten der Wirtschaftsjunioren Donau-Ries können sich bei den Workshops einbringen. Jeder Input ist wichtig, egal ob im Rahmen des Workshops oder auf einem anderen Kommunikationsweg oder auch nur zu einem bestimmten Themenkomplex.

Das Zukunftspapier „Donau-Ries 2038“ soll auf eine breite Basis gestellt werden. Daher ist angedacht alle Mitglieder im Rahmen des Erstellungsprozesses mittels Umfragen zu konkreten Fragestellungen einzubinden.

In diesem Kick-Off sollen die ersten Themen und Arbeitsgruppen gebildet werden.

Wir freuen uns auf Euer kommen.

Wirtschaftsjunioren Donau-Ries

Weitere Informationen:
Folgende Teilnehmer haben ihre Anmeldung sichtbar angekündigt:
Marco Kleebauer
Frau Alexandra Taglieber