Beer-Tasting 2.0 - Twinning-Edition am 08.05.2021

via Teams

Liebe Mitglieder, Interessenten und Gäste,

ein „Twinning“ ist laut „WJ-Wörterbuch“ ein Partnerkreis, also ein JCI-Mitglied im Ausland, mit dem man in regelmäßigen Austausch tritt im Rahmen von gegenseitigen Besuchen und gemeinsamen Veranstaltungen. Seit den 80er Jahren hatten wir Wirtschaftsjunioren Donau-Ries bereits ein Twinning mit dem JCI Appenzellerland http://www.jciappenzellerland.ch/home.html bzw. der Jungen Wirtschaftskammer Appenzellerland, wie es in der Schweiz heißt.

Dieses Twinning wurde im vergangenen Jahr durch einen Besuch von Steffen Dollmann, Michael Steber und Michael Feil in der Schweiz wiederbelebt. Als Gegenbesuch hatten wir bereits Sarah und Patrick bei unserer DeKo 2020 zu Gast. Langfristig sind regelmäßige gegenseitige Besuche (Wandern/Skifahren) geplant.

Um uns gegenseitig besser kennenzulernen laden wir unsere Schweizer Freunde am Samstag, 8. Mai 2021, zum Online-Beer-Tasting bei unserem Mitglied Sebastian „Badi“ Haag ein, diesmal exklusiv für uns und die JCI Appenzeller Land. Es erwartet uns ein geselliger Abend, an dem acht verschiedene Biere aus der ganzen Welt vorgestellt und verkostet werden – bequem von zu Hause aus.

Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme! Der Preis für das Probier-Paket mit acht verschiedenen Bieren kostet für Mitglieder der WJ Donau-Ries 15 Euro und kann in Nördlingen bei Genuss-Boxen, Marktplatz 15, abgeholt werden.

Mit besten Juniorengrüßen

Theresa Ulbricht                                   Michael Feil

___________________________________________________________________

Hier findet ihr den Teams-Teilnahmelink zum Beertasting:

Betreff: Beertasting 2.0 - Twinning-Edition
Zeit: 8. Mai 2021, 19:00:00