Betriebsbesichtigung mit Vortrag SynDiQuAss bei der SPN am 06.11.2019

Nördlingen

Liebe Wirtschaftsjunioren/innen, Freunde und Interessenten,

Die Firma Schwaben-Präzision Fritz Hopf GmbH in Nördlingen feiert heuer ihr 100-jähriges Jubiläum. (www.100-Jahre-SPN.de)

Nach den Wirren des 2. Weltkrieges siedelte sich der Betrieb in Nördlingen an und begann mit der Fortsetzung seiner erfolgreichen bisherigen Entwicklung aus dem sächsischen Glashütte. Die Herstellung von mechanischen Präzisionsteilen der Metallverarbeitung ist bis heute das tragende Fundament des anhaltenden Geschäftserfolges von SPN mit über 300 Mitarbeitern.

Der kaufmännische Geschäftsführer von SPN wird uns nach der Begrüßung einen kurzen Abriss über die Firmengeschichte geben.

Die moderne Digitalisierung und der Fortschritt in der Arbeitsgestaltung haben auch hier zu veränderten Arbeitsumgebungen geführt. Im Forschungsprojekt SynDiQuAss beteiligt sich SPN an der Gestaltung von zukunftsfähigen Arbeitsplätzen und berichtet darüber in einem Vortrag von Projektleiter und WJ-Mitglied Hermann Klug.

In einem weiteren Kurzvortrag, KAM im SPN-Vertrieb, werden uns die neuen digitalen Wege zu kundenspezifischen Produkten aufgezeigt.

Schließlich können sich alle Besucher in einem geführten Betriebsrundgang selbst von der aktuellen Leistungsfähigkeit eines der größten Arbeitgeber im Landkreis überzeugen.

Wir freuen uns auf die Gelegenheit zu Diskussionen und gegenseitigem Austausch.

ACHTUNG TERMINÄNDERUNG
Termin: Mittwoch, 06.11.2019
Beginn: 15.00 Uhr  Ende ca. 18.00 Uhr

Ort:
Schwaben Präzision GmbH
Fritz-Hopf-Straße 1
86720 Nördlingen

Parkmöglichkeiten auf den Mitarbeiter-Parkplätzen zur Nürnberger Straße.

Anmeldung bis spätestens 01.11.2019 bei Hermann Klug

Bitte nutzt die Chance zum Kennenlernen dieses interessanten Wirtschaftsteilnehmers in der Region und meldet euch schnell zum Event an.
Ab ca 18:30Uhr gehen wir gemeinsam zum Essen in 2nd Home Hotel. Bitte dies zusätzlich bei der Anmeldung vermerken, damit ich genug Plätze reservieren kann.