Insider wissen mehr: Die geteilte GmbH - Wenn 50/50 zur Falle wird am 06.04.2016

Hotel Restaurant Bockshaut: Kirchstraße 7-9 64283 Darmstadt

Die Gründung einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung, gemeinsam und gleichberechtigt mit einem weiteren Partner, ist ein oft beschrittener Weg in die Selbstständigkeit. Vorhandene Risiken werden hierbei scheinbar halbiert. Kommt es jedoch später zu Unstimmigkeiten der Gesellschafter droht der "Deadlock" - die Gesellschaft wird handlungsunfähig.

Am 06.04.2016, ab 19 Uhr gibt Wirtschaftsjunior und Rechtsanwalt Tim Steininger, im Restaurant"Bockshaut" in Darmstadt eine kurze Einführung in die gesellschaftsrechtliche Problemstellung und skizziert Lösungsansätze.

"Insider wissen mehr" - Das Format der jungen Wirtschaft!

Einmal im Monat bieten wir jeweils einem Mitglied oder Gast eine Plattform, um aus dessen Berufsalltag zu berichten. Ein 15-20 minütiger Einblick ins jeweilige Thema eröffnet den Abend – Einstieg, um sich in lockerer Runde auszutauschen und zu vernetzen. Den Rahmen bildet in der Regel eine gemütliche Darmstädter Lokalität.