Landespreise einreichen

    Das ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder verdient höchste Anerkennung. Deshalb bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, durch eine Ehrung für ihre Projekte belohnt zu werden. Wenn ein Projekt, das in würdevoller Kleinarbeit im Feierabend und in schöner WJ-Runde entstanden ist, vor Ort erfolgreich ist und Früchte trägt, soll es auch landesweite Anerkennung erhalten.

    Die Landespreise sollen erfolgreiche Projekte über den eigenen Kreis hinaus bekannt machen und anderen Wirtschaftsjunioren als Best Practice-Beispiele zur Verfügung stellen. Ein möglicher Erfolg und der damit verbundene Prestige-Gewinn für einen Kreis belohnen alle Mitglieder und sind im Vergleich zum Aufwand von größtem Nutzen. Wir glauben, dass diese Auszeichnungen unsere Mitglieder motivieren und zu noch größeren Erfolgen anspornen werden.

    Einreichung

    Stellt euch vor ist seid auf der Gala bei der LAKO in Ludwigsburg und die drei Landespreise werden vergeben. Als die Gewinner verkündet werden, fällt der Name eures Kreises und vor über 300 Menschen wird euch einer der Preise überreicht. Wie gefällt euch dieser Gedanke? Und wie würden eure Mitglieder sich dabei fühlen?

    Hiermit bieten wir euch die Möglichkeit genau das zu erleben und einen der beliebten Landespreise verleiht zu bekommen.

    Wenn ihr weiter scrollt, findet Ihr das Manual Landespreise 2023 sowie die Einreichung Landespreise 2023. Darin sind alle Informationen warum Ihr euch bewerben sollt, eure Ansprechpartner, die Verleihung, die Bewertungskriterien, die Einreichung, die Zeitstruktur und die Jury enthalten.

    Beachtet die Bewerbungsphase für die Landespreise endet am 26.05.2023.

    Bei Fragen nicht zögern und gerne melden. a-team@wjbw.de

    Verleihung

    Bewertungskriterien für die Landespreise

    Ziel des Projekts
    Planung und Durchführung des Projekts
    Finanzierung des Projekts
    Beteiligung der Kreismitglieder
    Einbeziehung von Dritten
    Öffentlichkeitswirksamkeit und Akzeptanz des Projekts
    Nutzen für den Kreis und Dritte
    Öffentlichkeitsarbeit und Presse-Echo
    Konsequente Dokumentation des Projektfortschritts und -erfolgs

    Jedes Jury-Mitglied hat zudem die Möglichkeit, für wirtschaftsnahe Projekte einen zusätzlichen Punkt zu vergeben (dies ist jedoch kein Muss). Wir sind davon überzeugt, dass diese Kriterien eine umfassende Bewertung ermöglichen und sicherstellen, dass die besten Projekte ausgezeichnet werden. Wir freuen uns auf die Einreichungen und sind gespannt auf die herausragenden Leistungen unserer Mitglieder.

    Kontakt

    Du hast Fragen oder möchtest uns kontaktieren? Gerne stehen wir dir zur Verfügung! Schreibe uns einfach eine E-Mail an info@wjbw.de oder nutze das Kontaktformular unten, um uns deine Anfrage zu senden. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und helfen dir gerne weiter.

    Ihr Name (optional):
    Ihre E-Mail-Adresse:
    Betreff:
    Text:
    SPAM-Schutz-Abfrage:
    Bitte geben Sie die folgende Nummer ein:
    Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.
    Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Zugangsdaten vergessen?