Doing Business in the USA (HEUTE!!!!) am 02.03.2020

IHK Schwaben Augsburg, Stettenstraße 1+3, 86150 Augsburg (August-Märker Raum)
Doing Business in the United States of America mit Dr. Ulf Gartzke (Managing Partner, Spitzberg Partners)  America First und die Zukunft der transatlantischen Wirtschaftsbeziehungen Big Tech vs. Digitale Souveränität Deutschland und Europa im Spannungsfeld der geostrategischen Konfrontation zwischen den USA und China Amerika vor den entscheidenden Richtungswahlen 2020 Dr. Gartzke, der an der London School of Economics zu transatlantischen Wirtschafts- und Technologiefragen promoviert hat, kann auf langjährige internationale Managementerfahrung zurückblicken. Nach Tätigkeiten für die Weltbank in Paris und das Weltwirtschaftsforum in Genf war er knapp 10 Jahre Direktor der Hanns-Seidel-Stiftung in Washington, DC. Ferner ist er Managing Partner der Unternehmensberatung Spitzberg Partners in New York, die er 2013 gemeinsam mit Karl-Theodor zu Guttenberg gegründet hat. Seit 1. Oktober 2019 ist Dr. Gartzke zudem CEO der Münchner Brainloop AG, dem führenden Anbieter hochsicherer Datenräume für die Kommunikation in Unternehmen in der DACH-Region.