My First Million am 27.06.2023

IHK August-Märker-Raum

Zu diesem Event

Schaffst du es mit 100.000 Euro Startkapital zum Millionär oder zur Millionärin? In Aktien, Fonds, ETFs etc. zu investieren, ist mit einem Risiko verbunden. Mit "My First Million Game" kannst du dich spielerisch herantasten und spielst mit echten Marktszenarien der letzten 20 Jahre. Hier kannst du dein Wissen testen, dein Bauchgefühl auf die Probe stellen und testen, wie weit du mit deiner Investmentstrategie kommst.

Das erwartet dich:

• Mach aus 100.000€ Spielkapital durch smartes Agieren eine Million.
  • Erlebe im My First Million Game® die wichtigsten Emotionen beim Investieren, Gier und Angst, um sie im realen Leben bei Investmententscheidungen zu meistern.
  • Bereite dich auf schwankende Märkte vor, indem du sie im Game schon erlebt hast.
  • Erweitere dein Finanz-Know-How spielerisch.

So laufen Spielrunden ab:

• Wir treffen uns gemeinsam in der Location. Jeder Teilnehmer bringt seinen eigenen Laptop oder Ipad mit. Das Spiel selbst läuft über einen online Link.
  • Gespielt wird in einer Gruppe von bis zu 10 Personen.
  • Das Spiel und die anschließende Reflexion dauern in etwa 2,5 Stunden.

Das brauchst du dafür (bitte mitbringen):

• Notebook oder Tablet - empfohlene Bildschirmgröße 13 Zoll oder mehr (zwischen 8 Zoll und 12 Zoll wird die Oberfläche reduziert dargestellt)
  • Einen der folgenden Browser: Chrome, Firefox oder Safari (Internetzugang wird gestellt)

Über unsere Spielleiterin:

Michelle Veh, ist die Spielleiterin des My First Million Game®. Als Bänkerin verfügt sie über eine langjährige Expertise in den Bereichen Produktmanagement, Kapitalmärkte und Finanzstrategien. Ein gemeinsames Herzensthema von uns ist die Vermittlung von Finanzwissen, denn Finanzbildung ist der Grundstock, um vom Sparer zum Investor zu werden. Durch regelmäßig stattfindende Workshops für Anfänger und Profis geben wir unser Wissen weiter, sodass unsere Teilnehmer befähigt werden Finanzthemen selbst einschätzen und Anlageentscheidungen bewusst treffen zu können.

Wir freuen uns mit euch zu spielen!