Fachvortrag Umwelt / Klima / Nachhaltigkeit am 23.03.2021

19:00-21:00

Die Folgen der Klimaerwärmung werden immer sichtbarer, mit langanhaltenden Folgen für jeden Einzelnen von uns.
Was Wissenschaftler schon seit vielen Jahrzenten prophezeien und geflissentlich ignoriert wird, ist heute zumindest jedem klar - Es muss sich etwas ändern! - Doch was kann jeder Einzelne von uns tun? Schließlich ist mittlerweile bereits 5 nach 12!

Die Politik handelt zwar mittlerweile, doch bei Weitem nicht in ausreichendem Maße! Mit den aktuellen Zielen der Bundesregierung werden die Ziele des Pariser Klimaschutzabkommens grandios scheitern!

Bild

(Quelle: https://www.volker-quaschning.de/artikel/2019-05_Stellungnahme-Kohleausstieg/index.php)

Wir alle wollen uns sicher nicht ausmalen, was das für uns und unsere Kinder bedeuten wird!

Daher müssen wir jetzt HANDELN!

 

Die Klimaziele 2020 wurden, wider erwarten, dank Corona doch noch erreicht. In jeder Krise steckt eben auch eine Chance. Daher dürfen wir NACH Corona auf keinen Fall zurückkehren zum gewohnten Verhalten VOR Corona.

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." Nie war dieser Satz von Mahatma Gandhi wichtiger als heute.

Daher sollte sich jeder folgende Frage stellen: "Möchte ich Teil des Problems oder Teil der Lösung sein?"

 

Mit dem Fachvortrag von Arqum möchten wir euch wertvolle Impulse geben.

Wie kann ich als Unternehmer beim Klimaschutz Vorbild sein?
Warum zahlt sich das für mich und mein Unternehmen aus?

Wie kann ich persönlich einen wertvollen Beitrag leisten, um die Probleme unserer Zeit zu lösen?

 

Arqum berät Unternehmen, Kommunen und Landkreise sowie Regierungsstellen im In- und Ausland auf ihrem Weg zu einer zukunftsfähigen Wirtschaftsweise. Dazu entwickeln sie praxisorientierte Managementkonzepte und innovative Lösungen in den Bereichen Umwelt- und Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Ressourcen- und Energieeffizienz, Arbeitssicherheit, Qualität und Internationale Zusammenarbeit.

https://www.arqum.de/

Veranstaltet von:
Kontakt: