World Clean-up Day Aschaffenburg am 19.09.2020



Suicardusstraße 1, 63741 Aschaffenburg
(Google Maps)
10:00-13:00
Anmeldeschluss: 12.09.2020
Abmeldeschluss: 12.09.2020

Liebe WJ-ler, Freunde und Unterstützer eines nachhaltigen Aschaffenburgs,

wir brauchen EUCH! Daher rufen wir Euch hiermit auf, gemeinsam mit uns anzupacken, drei Stunden lang Müll in Aschaffenburg zu sammeln und im Rahmen einer weltweiten Initiative ein Zeichen für ein sauberes Aschaffenburg zu setzen.

Was 2008 als lokale Bürgerbewegung mit 50.000 Menschen in Estland startete, hat sich innerhalb von  gerade mal 10 Jahren zur weltweit größten Aktion gegen Umweltverschmutzung entwickelt: 2019 beteiligten sich bereits über 21 Mio. Menschen in 180 Ländern am World Cleanup Day

 - Und wir wollen beim World Cleanup Day #MITMACHEN! -

Um die Sensibilität für die Problematik (Plastik-)Müll auch in Aschaffenburg zu schärfen, haben wir uns entschieden eine lokale Initiative zu starten, bei der wir uns der Mainpromenade annehmen wollen. 

Im Anschluss ist ein gemütliches Beisammensein mit „Speis und Trank“ geplant. Die genauen Details können wir Euch leider erst kurzfristig mitteilen, da wir diese unter Beachtung der im September gültigen Hygienebestimmungen organisieren werden.

Von Jung bis Alt, von Klein bis Groß: lasst uns gemeinsam anpacken und Aschaffenburg an diesem Tag sichtbar sauberer machen.

Für jeden, der mit anpacken möchte: Mit Ausnahme von guter Laune und einer gehörigen Portion Motivation braucht Ihr nichts mitzubringen – um Equipment und Müllentsorgung haben wir uns schon gekümmert.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

 

Veranstaltet von:
Kontakt: