Baustellenbesichtigung - Mainsite, neues ICO-Logistikzentrum am 09.07.2019

Ort:
Erlenbacherstraße 50, Elsenfeld
(Google Maps)
Zeit:
17:00
Beschreibung:

* Termin: 09.07.2019
* Uhrzeit: 17:00 Uhr
* Wo: Mainsite, neues ICO-Logistikzentrum
* Anfahrtsbeschreibung: Erlenbacherstraße 50, Elsenfeld
* Teilnehmer: 5 – 50 Personen
* Sundowner: mit Ausklang auf Gründach oder in ICO Villa am Main
* Anmeldeschluss: 01.07.2019 

 

Herzliche Einladung zur Besichtigung des neuen Industrie Center Obernburg (ICO)-Logistikzentrums. Die Betreibergesellschaft Mainsite bietet uns die einmalige Gelegenheit, die Baustelle des neuen Logistikzentrums auf dem Geländer der ICO zwischen Erlenbach und Elsenfeld zu besichtigen.

 

Key Facts zur Baustelle:

  • Die Mainsite GmbH & Co.KG erstellt im ICO ein Logistikterminal mit 150.000 Palettenstellplätzen und Rund-um-Logistik-Konzept (Bahnanschluss, Binnenhafen, Straße)
  • Nach Fertigstellung  im dritten Quartal 2019 wird insgesamt eine Gesamtfläche von 70.000 Quadratmetern, verteilt auf sieben Logistikhallen von je rund 10.000 m² realisiert, sein.
  • Bayerns größtes Gründach  - auf der Halle wird ein Biodiversitäts-Gründach als nachhaltigen Ökosystem angelegt, in dem Tiere und Pflanzen einen biodiversen Lebensraum finden
  • Der Betreiber Mainsite betritt Neuland und investiert in einen modernen Logistikstandort als zentraler Zukunftsfaktor der ICO in Obernburg. Er gestaltete für das Wirtschaftszentrum Region Untermain einen Warenumschlagplatz für aktuelle und neue Kunden

 

Ablauf:

  • Baustellenführung
  • Einladung zum Sundowner im Anschluss an die Baustellführung als Ausklang der Veranstaltung

 

 

Anmeldeschluss:
01.07.2019
Veranstaltet von:
Kontakt: