f.a.n. Frankenstolzarena & Berufsschule 3
Anmeldeschluss: 21.09.2018

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen,

liebe Wirtschaftsjunioren,

am Samstag, den 6. Oktober findet zum 25. Mal unser Berufswegekompass in Aschaffenburg statt. Die Ausbildungsmesse erfreut sich größter Beliebtheit bei den regionalen Firmen, Schülern, deren Eltern, Lehrern und in der Presse. Der BWK hat sich in unserer Region fest etabliert und ist nicht mehr wegzudenken. So erwarten wir vor allem zur Jubiläumsausgabe sehr viele Besucher.

In diesem Jahr wird es einige Veränderungen und somit neue Herausforderungen für uns geben. Unter anderem wird uns die Herbert-Neumeyer-Lounge nicht zu Verfügung stehen. Glücklicherweise hat uns die Berufsschule 3 die Nutzung Ihrer Turnhalle zugesagt. Somit ist es uns jetzt sogar möglich, mehr Messestände zu vergeben als bisher. Durch die vielen Neuerungen werden wir in diesem Jahr noch mehr Unterstützung von euch brauchen, damit eine reibungslose Organisation und Betreuung am Aufbau- und auch Veranstaltungstag wieder hundertprozentig klappt. Bitte helft alle am Freitag, 5. Oktober und am Samstag, 6. Oktober beim Berufswegekompass tatkräftig mit!

Es ist ein wichtiges Projekt für uns und ganz nebenbei bemerkt, macht die Sache riesig Spaß und fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl ungemein! Viele von euch wissen das.

ACHTUNG NEU:
Bitte nutzt alle die Anmeldeoption über VereinOnline und zusätzlich die anhängende Doodleumfrage, nur wenn ihr beides ausfüllt können wir auch in diesem Jahr wieder eine entsprechende Einteilung - unter Berücksichtigung eurer Wünsche - vornehmen. Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 19.09.2018. Gerne könnt Ihr auch Eure Partner mit in die Doodle eintragen, sofern diese Lust haben zu helfen. Bitte vermerkt in diesem Fall hinter dem Namen der Person die helfen möchte das zugehörige WJ Mitglied.

Einen detaillierten Dienstplan erhaltet ihr Anfang Oktober.

Wir möchten auf dem BWK den Schülern wieder eine Praktikumsplatzbörse anbieten. Wenn ihr Praktikumsstellen zu vergeben habt, schickt bitte bis zum 06.09.2018 das beiliegende Formular ausgefüllt an die IHK: krausert@aschaffenburg.ihk.de

Vielen Dank!

Wir freuen uns darauf, mit euch und eurem Engagement den Berufswegekompass 2018 zum Erfolg zu führen!

Veranstaltet von:
Weitere Informationen: