Veranstaltungen ab August 2022

Veranstaltungsart:
Gruppe:
02August
AK Nachhaltigkeit: Teamrunde
19:30-21:00, Zeughaus Aschaffenburg

Agenda:

- Organisatorisches

- Detailbesprechung Expert Session am 09.08.

- Expert Session 11/2022

- Word Cleanup Day 2022

- Update Bäume Pflanzen

- Spendenaktionen (Kleider, "Viele schaffen mehr"...)

- Offene Runde

06August
WJ Sport - CrossFit mit Felix Fecher
10:00 - 11:00 Uhr, CrossFit Aschaffenburg: Kreuzäcker-Ring 7, 63814 Mainaschaff

Du magst dein Baguette und deine Pizza schön kross, du kennst womöglich Crossover als Kunstform, und deine Eltern hatten vielleicht mal Platten von Christopher Cross im Regal. Schön und gut. Aber: Das alles prädestiniert dich aber noch nicht für Crossfit. Dafür brauchst du den absoluten Willen zur Kraft, den Biss eines Trainingstiers, kurz: Powerhunger.

 

Felix lädt uns ein, in seiner CrossFit Box eine Stunde gemeinsam zu trainieren. Das Training ist für jedes Fitnesslevel geeignet, da alle Übungen in eigenem Tempo durchgeführt werden können.

#diegeilstestundedestages

https://crossfit-aschaffenburg.de/

09August
Expert Session by AK Nachhaltigkeit: Purpose, Passion, Pleasure & Pressure – Eine Reise in die Klimaneutrale Zukunft
19:00-21:00, DGZ, Werkstraße 2, 63739 Aschaffenburg

Gerne wollen wir seitens AK Nachhaltigkeit unsere Expert Sessions wieder aufgreifen und starten mit einem hochkarätigen Speaker zum Thema Klimaneutrale Zukunft: Herrn Apurva Gosalia – Berater, Dozent und Stratege in Sachen Klimaneutralität.

Wir freuen uns auf einen tollen Vortrag mit euch im Digitalen Gründerzentrum Aschaffenburg.
Für kühle Getränke und einen kleinen Snack im Anschluss ist gesorgt.

Um verlässlich planen zu können, bitten wir um zeitnahe und verbindliche Anmeldung.

Bitte beachtet, dass bei der Veranstaltungen Bilder und Videos gemacht werden, die medienwirksam verarbeitet werden können.

Zum Vortrag:

Nachhaltigkeit ist eine globale Angelegenheit – und eine ganz individuelle und persönliche Herausforderung für jeden von uns. Apurva Gosalia wird berichten, wie er diese Herausforderungen für sich angenommen hat und was Unternehmer und Unternehmen tun können bzw. müssen, um sich nachhaltiger aufzustellen.

Gerade vor dem Hintergrund, dass der geschwindigkeitsbestimmende Schritt, nachhaltiger zu werden, nicht mehr allein in der Hand der Unternehmen selbst liegt. Aktuell entsteht von diversen Seiten „Druck“ durch Nachhaltigkeitsstandards (Berichtspflicht, Lieferkettengesetz, etc.).

Euch erwartet ein kurzweiliger „Reisebericht“ durch das Thema Nachhaltigkeit mit wertvollen Impulsen für jeden von uns.

Zum Speaker:

Apurva Gosalia war mehr als 20 Jahre als Global Chief Sustainability Officer und Vice President Competitive Intelligence bei der Mannheimer Fuchs Petrolub SE beschäftigt. Heute ist er als unabhängiger Nachhaltigkeits- und Strategieexperte tätig, sowie Partner der Nachhaltigkeitsberatungsfirma Fokus Zukunft. Außerdem leitet Herr Gosalia seit 2021 das Thema Klimaneutralität der Senatskommission Sustainable Economy im Senat der Wirtschaft. Er schreibt zudem regelmäßig Artikel und Blogs zu aktuellen Nachhaltigkeitsthemen als Mitredakteur eine Chemiemagazins und lehrt Corporate Sustainability, Decarbonization & Climate Neutrality als Honorardozent an verschiedenen Universitäten.

 

 

10August
Förderkreis-Stammtisch
19:30-22:00, Restaurant & Biergarten Zeughaus, Bismarckallee 5, Aschaffenburg
Der Stammtisch der Fördermitglieder und Fördergäste der Wirtschaftsjunioren Aschaffenburg ist ein regelmäßiges ungezwungenes Treffen und Erfahrungsaustausch aller ÜVI-Mitglieder ("über Vierzig"). 

Wir treffen uns jeden 2ten Mittwoch im Monat. 

Ziel des Förderkreises ist der Austausch und die Erfahrungen von Wirtschaftsjunioren, die aus der aktiven Juniorenmitgliedschaft ausgeschieden sind, als Fördermitglieder zu stärken, die Verbindung zu den Wirtschaftsjunioren weiterhin aufrecht zu erhalten und damit die Arbeit der aktiven Wirtschaftsjunioren zu unterstützen.

17August
4. Sitzung AK Netzwerk
19:00-22:00, Orbitalservice GmbH, Kreuzdelle 13, 63872 Heimbuchenthal

4. Sitzung AK Netzwerk

18August
8. Vorstandssitzung
19:00-21:00, tba

8. Vorstandssitzung

 

!!Work work work work work!!

25August
AK Nachhaltigkeit: Teamrunde
19:30-21:00, folgt

Agenda:

- Nachbesprechung Expert Session Apu Gosalia

- WCUD letzte Details (wer macht was)

- Expert Session November

- Sonstiges

10September
**ABGESAGT**Aschaffenburg-Academy
10:00 - 14:30, Hotel Zur Schönen Aussicht, Brückenstraße 8, 97828 Marktheidenfeld, Deutschland

Liebe WJ-AB Kreismitglieder,

am 10. und 11. September 2022 ist es so weit:
Die sechste Aschaffenburg Academy startet!

JCI? Achieve? Presenter? BuKo? EuKo? WeKo? Kreisarbeit?
All das sagt Dir noch nicht viel oder Du willst mehr über Aufbau, Struktur und Projekte von WJD, JCI und der Wirtschaftsjunioren Aschaffenburg wissen? - Dann bist Du hier richtig. 
Das Seminar richtet sich an alle (Neu-)Mitglieder und Interessenten aus dem Kreis Aschaffenburg, um die Kreisarbeit und das Teambuilding zu fördern und die Organisation aus Kreis-/Bundes- und Weltebene kennen zu lernen und sich persönlich in Punkto Führungsfähigkeiten weiterzuentwickeln.

Das Seminar wird von erfahrenen JCI-Trainern geleitet.

Beginn:         Samstag, 10.09.2022, 09:30 Uhr
Ende:            Sonntag, 11.09.2022, gegen 14:30 Uhr (nach dem Mittagessen)
Ort:               Hotel Zur Schönen Aussicht, 97828 Marktheidenfeld

In Teamarbeit und in kleinen Gruppen werden die Inhalte vermittelt und in einer Gruppenendpräsentation abschließend allen Teilnehmern präsentiert.

Teilnahmevoraussetzung:
• (Neu-)Mitglied oder Interessent der WJ Aschaffenburg
• Aktive Mitarbeit bei den Wirtschaftsjunioren
• Interesse an Kommunikation und Neugier gegenüber neuen Ideen

ACHTUNG – das Training richtet sich nicht ausschließlich an neue Mitglieder. Du bist schon einige Zeit dabei, aber weißt nicht recht, was die Wirtschaftsjunioren Dir alles zu bieten haben? Dann bist Du bei uns genau richtig. Vermittelt werden auch Bestandteile des JCI Achieve - es lohnt sich.

Alles, was Du mitbringen solltest, ist Zeit und die Bereitschaft, gemeinsam JCI zu (er)leben. Die Kosten für Übernachtung, Vollverpflegung, Trainer und Trainingsmaterialien werden vom Kreisverband WJ-AB komplett übernommen.

Das Seminar wird von WJ-AB Trainern geleitet. Wir freuen uns auf DICH.

Bitte meldet Euch bis spätestens 26. August 2022 an. Schnell sein lohnt sich, bevor die Plätze vergeben sind!

Für den Vorstand

Sebastian Herrmann

 

Hinweis:

Wir freuen uns, wenn Du Dich für das Training anmeldest. Beachte dabei bitte, dass wir teils erhebliche Umsatzausfälle aufgrund von sogenannten „No –Shows“ (Nichterscheinen der Gäste trotz Anmeldung oder sehr kurzfristige Absagen) verzeichnen müssen. Vielen Teilnehmern ist der finanzielle und organisatorische Aufwand, der mit der Veranstaltung verbunden ist, nicht bewusst. Es ist uns oft nicht möglich, den frei gewordenen Platz spontan an andere Teilnehmer zu vergeben. Somit bleiben wir in diesen Fällen auf den Kosten für die Veranstaltung sitzen. Bitte beachtet daher, dass eine Teilnahme rechtlich gesehen ein Schuldverhältnis begründet, das sowohl für uns als auch für Dich bestimmte Pflichten auslöst. Wir bitten Dich daher, uns rechtzeitig - spätestens 7 Tage - vor dem vereinbarten Termin zu kontaktieren, sofern Du Deine Teilnahme stornieren möchtest. Andernfalls werden wir Dir die vollen Kosten für die Veranstaltung (Teilnahmegebühr lt. Anmeldung + bezuschusster Anteil ) in Rechnung stellen.

13September
LAKO Kernteam
19:00-22:00, tbd

Infos folgen

14September
Stammtisch der Wirtschaftsjunioren
19:00-22:00, Jedermann im Stadttheater; Schloßgasse 8, 63739 Aschaffenburg

Herzliche Einladung an alle WJ-Interessenten und WJ-ler zum offenen Stammtisch. Nutzt den Abend zum Kennenlernen und Austausch in geselliger Runde. Wir freuen uns besonders auf viele neue Gesichter.

#mitmachen #WJAB

14September
Förderkreis-Stammtisch
19:30-22:00, Gaststätte Biersepp, Schloßgasse 10, 63739 Aschaffenburg (biersepp-ab.de)
Der Stammtisch der Fördermitglieder und Fördergäste der Wirtschaftsjunioren Aschaffenburg ist ein regelmäßiges ungezwungenes Treffen und Erfahrungsaustausch aller ÜVI-Mitglieder ("über Vierzig"). 

Wir treffen uns jeden 2ten Mittwoch im Monat. 

Ziel des Förderkreises ist der Austausch und die Erfahrungen von Wirtschaftsjunioren, die aus der aktiven Juniorenmitgliedschaft ausgeschieden sind, als Fördermitglieder zu stärken, die Verbindung zu den Wirtschaftsjunioren weiterhin aufrecht zu erhalten und damit die Arbeit der aktiven Wirtschaftsjunioren zu unterstützen.

17September
World Clean Up Day 2022
10:00-13:00, Mainufer Aschaffenburg - Treffpunkt Main Biergarten

Liebe WJ-ler, Freunde und sonstige Unterstützer eines nachhaltigen Aschaffenburgs, 

 

wir brauchen EUCH auch dieses Jahr wiederum gemeinsam mit uns ein sichtbares Zeichen gegen die zunehmende Vermüllung in Aschaffenburg zu setzen – und das mit gerade mal 3 bis 4 Stunden Eurer ZeitDenn was 2008 als lokale Bürgerbewegung mit 50.000 Menschen in Estland startete, hat sich innerhalb von gerade mal 10 Jahren zur weltweit größten Aktion gegen Umweltverschmutzung entwickelt...  

 

… Und wir wollen auch wieder beim World Cleanup Day #MITMACHEN!  

 

Von Jung bis Alt, von Klein bis Groß, ladet eure Partner, Kinder, Verwandte und Freunde ein: lasst uns gemeinsam anpacken und unsere Mainpromenade an diesem Tag sichtbar sauberer machen. Für Uns. Für unsere Kinder. Für die Natur. Für ein nachhaltiges Aschaffenburg. 

 

 

Wann:              17September 2022

Von:                 10.00 – 13.00/14:00 Uhr  

Wo:                  Mainpromenade Aschaffenburg (Treffpunkt Mainbiergarten in Aschaffenburg am Main) 

Google Maps Link: https://www.google.com/maps/place/Mainbiergarten+Aschaffenburg/@49.976084,9.1379575,17z/data=!4m5!3m4!1s0x47bd47efc78c9e2d:0xca0de0efd578c32c!8m2!3d49.976084!4d9.1401462

 

Im Anschluss ist übrigens ein gemütliches Beisammensein mit „Speis und Trank“ im “Gude” Biergarten geplant.

 

Für jeden, der mit anpacken möchte: Mit Ausnahme von Handschuhen, guter Laune und einer gehörigen Portion Motivation braucht Ihr nichts mitzubringen – um weiteres Equipment und Müllentsorgung haben wir uns schon gekümmert 

 

Um uns die Planung zu vereinfachen, meldet Euch bitte inkl. Kindern, Enkeln, Großeltern und wen ihr noch so mobilisieren könnt, in VO an. 

 

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung. 

 

Euer AK Nachhaltigkeit

26September
9. Vorstandssitzung
19:00-21:00, tba

9. Vorstandssitzung in 2022

 

!!work work work work work!!

01Oktober
Weinwanderung mit Tasting mit unseren Twinningpartnern aus der Mongolei
17:00, Klingenberg am Main

Diese Veranstaltung ist wirklich außerordentlich spannend, da unsere bayerischen Twinningpartner aus der Mongolei in Deutschland sind. Sie machen eine Rundreise durch Bayern und starten in unserem schönen Aschaffenburg! 

Natürlich wollen wir ihnen unsere tolle Region zeigen und dazu gehört natürlich auch der Wein. 

Wir beginnen mit einer kleinen Weinwanderung ca. 1 Std in Klingenberg, bei der uns Benjamin Spilger einen Einblick gibt wie Wein gelesen wird und noch dazu eine Führung macht. 

Nach der Führung geht es weiter nach Obernburg ins Wirtshaus, wo es ein Weintasting gibt mit fränkischen Köstlichkeiten. 

Natürlich steht das Netzwerken ganz vorne. Daher nutze die Chance und melde dich an!

Die Mongolen sind wahnsinnig daran interessiert Kontakte in Deutschland knüpfen, zudem ist es eine tolle Gelegenheit unseren Twinningpartner kennenzulernen. 

Diese Veranstaltung basiert auf Selbstzahlerbasis. 

 

12Oktober
5. Sitzung AK Netzwerk
19:00-22:00, Wendelbergstr. 4, 63739 Aschaffenburg

5. Sitzung AK Netzwerk

12Oktober
Förderkreis-Stammtisch +++ abgesagt wegen BWK-Unterstützung am Samstag+++
19:30-22:00, +++ abgesagt wegen BWK-Unterstützung am Samstag+++ Gaststätte Biersepp, Schloßgasse 10, 63739 Aschaffenburg (biersepp-ab.de)
https://www.vereinonline.org/Wirtschaftsjunioren_Aschaffenburg/?veranstaltung=72203
---------------------

Hallo liebe Förderkreis-Mitglieder,

 

aufgrund der dünnen Personallage bei BWK haben wir uns entschlossen den Stammtisch heute Abend abzusagen 

und dafür am Samstag 15.10.2022 von 12-16h das BWK-Team zu unterstüzen.

 

Wenn Du unser Team und den BWK noch unterstüzen möchtest

und kurzfristg Zeit hättest, dann melde Dich einfach kurz bei mir.


Vielen Dank.

Herzliche Grüße
Claudio Carrano

---------------------

Der Stammtisch der Fördermitglieder und Fördergäste der Wirtschaftsjunioren Aschaffenburg ist ein regelmäßiges ungezwungenes Treffen und Erfahrungsaustausch aller ÜVI-Mitglieder ("über Vierzig"). 

Wir treffen uns jeden 2ten Mittwoch im Monat. 

Ziel des Förderkreises ist der Austausch und die Erfahrungen von Wirtschaftsjunioren, die aus der aktiven Juniorenmitgliedschaft ausgeschieden sind, als Fördermitglieder zu stärken, die Verbindung zu den Wirtschaftsjunioren weiterhin aufrecht zu erhalten und damit die Arbeit der aktiven Wirtschaftsjunioren zu unterstützen.

14Oktober
BWK
09:00-15:00, Digital

Digitaler BWK mit virtuellen Messeständen

15Oktober
Förderkreis unterstützt BWK
12:00-16:00, Aschaffenburg, FAN-Arena

Hallo liebe Förderkreis-Mitglieder,

 

aufgrund der dünnen Personallage bei BWK haben wir uns entschlossen den Stammtisch heute Abend abzusagen 

und dafür am Samstag 15.10.2022 von 12-16h das BWK-Team zu unterstüzen.

 

Wenn Du unser Team und den BWK noch unterstüzen möchtest

und kurzfristg Zeit hättest, dann melde Dich einfach kurz bei mir.


Vielen Dank.

Herzliche Grüße
Claudio Carrano

 

 

20Oktober
ABGESAGT: ABGESAGT: AB Date
19:00-21:00, tba

 

Zum dritten AB-Date 2022 laden wir euch herzlich ein! 

 

In gemütlicher Runde, getreu dem Motto #mitmachen möchten wir uns einen Überblick über die Arbeitskreise verschaffen, Anregungen aufnehmen und netzwerken. 

 

Am 20.10.2022 um 19:00 Uhr, die Location wird noch festgelegt. 

 

Anregungen, Feedback und Berichte aus den Arbeitskreisen sind ausdrücklich erwünscht. 

22Oktober
Helferfest zur LAKO 2022
19:00-23:00, Restaurant Michelberger: Königsberger Str. 1, 63739 Aschaffenburg

Das Fest für alle Helfer und Unterstützer der LAKO 2022!

Für kulinarische Highlights wird die Aschaffenburger Ikone Willy Michelberger sorgen.

Außerdem dürft Ihr gerne Eure(n) Partner(in) mitbringen :)

27Oktober
ABGESAGT: 10. Vorstandssitzung
19:00-21:00, tba

10. Vorstandssitzung in 2022

 

!!work work work work work!!

29Oktober
Herbstklausur
19:00-21:00, tba

Klausurtagung des Vorstands

09November
Förderkreis-Stammtisch
19:30-22:00, Gaststätte Biersepp, Schloßgasse 10, 63739 Aschaffenburg (biersepp-ab.de)
Der Stammtisch der Fördermitglieder und Fördergäste der Wirtschaftsjunioren Aschaffenburg ist ein regelmäßiges ungezwungenes Treffen und Erfahrungsaustausch aller ÜVI-Mitglieder ("über Vierzig"). 

Wir treffen uns jeden 2ten Mittwoch im Monat. 

Ziel des Förderkreises ist der Austausch und die Erfahrungen von Wirtschaftsjunioren, die aus der aktiven Juniorenmitgliedschaft ausgeschieden sind, als Fördermitglieder zu stärken, die Verbindung zu den Wirtschaftsjunioren weiterhin aufrecht zu erhalten und damit die Arbeit der aktiven Wirtschaftsjunioren zu unterstützen.

16November
Stammtisch der Wirtschaftsjunioren
19:00-22:00, Fasanerie by Bantschow, Bismarckallee 1, 63739 Aschaffenburg

Herzliche Einladung an alle WJ-Interessenten und WJ-ler zum offenen Stammtisch. Nutzt den Abend zum Kennenlernen und Austausch in geselliger Runde. Wir freuen uns besonders auf viele neue Gesichter.

#mitmachen #WJAB

22November
Kamingespräch
19:00-21:00, SCAMPI, Grünewaldstraße 12, 63739 Aschaffenburg

Liebe AK LeiterInnen und Verantwortliche aus dem Kreis Aschaffenburg, 

wir möchten euch als Dankeschön für euer Engagement, eure Impulse und eure Tatkraft, zu einem besonderen Abend einladen, zu unserem Kamingespräch. 

Hier lassen wir das Jahr Revue passieren und tauschen uns aus. 

Euch erwartet ein schöner Abend in lockerer Runde, mit leckerem Essen und Freunden. 

Wir freuen uns auf euch!

 

 

24November
11. Vorstandssitzung
19:00-21:00, tba

11. Vorstandssitzung in 2022

 

!!work work work work work!!

25November
28. Karrieretag Familienunternehmen
09:00-18:00, WIKA, Klingenberg

Die Stiftung Familienunternehmen lädt die WJ Aschaffenburg zum 28. Karrieretag Familienunternehmen ein und bietet uns dafür spezielle "Wild Cards" an.
Der Karrieretag Familienunternehmen findet im neu errichteten Entwicklungszentrum der WIKA in Klingenberg statt.

Der „Karrieretag Familienunternehmen“ ist eine gemeinsame Initiative führender Familienunternehmer, des Entrepreneurs Club und der Stiftung Familienunternehmen. Inhaber und Personalentscheider lernen hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte kennen. Schirmherr ist der Bundeswirtschaftsminister.

Weitere Infos unter: www.karrieretag-familienunternehmen.de

Um eine Wild Card zu lösen, müssen Interessierte im Bewerbungsformular bei der Frage „Wie haben Sie von der Veranstaltung erfahren?“ das Stichwort „Wirtschaftsjunioren“ eintragen.

Bewerbungsschluss ist der 17. Oktober 2022.

 

Treffen Sie die InhaberInnen und Top-EntscheiderInnen Deutschlands führender Familienunternehmen am 25. November 2022 bei der WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG in Klingenberg am Main. Sprechen Sie über konkrete Stellenangebote, internationale Einsatzmöglichkeiten und individuelle Karriereperspektiven.

Die Plätze sind begrenzt!

 

Unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz treffen vorausgewählte Fach- und Führungskräfte auf die InhaberInnen und Top-EntscheiderInnen von führenden Familienunternehmen aus ganz Deutschland. Bekannte Familienunternehmen wie HARIBO, Hilti oder Viessmann gehen hier ebenso auf die Suche nach Führungsnachwuchs wie „Hidden Champions“ und Weltmarktführer wie ACO, Freudenberg oder ORAFOL.

In einem sehr persönlichen Rahmen können Sie im verbindlichen Gespräch mit den FirmenvertreterInnen individuelle Karrierepfade entwickeln. Gegenüber anonymen Publikumsgesellschaften weisen Familienunternehmen in der Regel deutlich flachere Hierarchiestrukturen, eine höhere Eigenverantwortung der MitarbeiterInnen sowie eine stärker ausgeprägte Corporate Social Responsibility auf.

Angesprochen werden AbsolventInnen, Young Professionals und Professionals aller Fachrichtungen, insbesondere IngenieurInnen, InformatikerInnen und WirtschaftswissenschaftlerInnen.


Jetzt online bewerben:
28. Karrieretag Familienunternehmen
25. November 2022
WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
Klingenberg am Main
Bewerbungsschluss: 17. Oktober 2022
www.karrieretag-familienunternehmen.de

30November
BWK Meeting Kick Off
14:00-15:00, Teams

Das ertse Meeting für den nächsten BWK steht an. 

Hier findet ein Kickoff Termin online statt. 

 

30.11.2022 um 14:00- 15:00 Uhr 

 

BWK Team 

02Dezember
Betriebsbesichtigung Kaffee Braun
16:00-18:00, Im Hofgewann 1, 63814 Mainaschaff

Betriebsbesichtigung 

 

Wir laden euch ein, den Neubau der Firma Kaffee Braun in Mainaschaff zu besichtigen. 

Als Familienbetrieb und Spezialitätenrösterei in zweiter Generation arbeitet die Firma Kaffee Braun stets nach höchsten Qualitätsansprüchen. Geröstet werden die ausgewählten Rohkaffees in einem schonenden und aroma-intensiven Langzeit-Röstverfahren. Wie bei der Manufakturröstung sorgt dieses dafür, dass sich die Geschmacksnuancen und Aromen der einzelnen Bohnensorten optimal entfalten können. Das Resultat sind Kaffees, die im Gegensatz zur industriellen Röstung nicht nur besonders aromastark, sondern sehr säurearm sind.

Ganz im Einklang übrigens mit höchster Effizienz und Flexibilität. Dafür sorgt die Röst- und Automatisierungstechnik, die zu den modernsten in Deutschland gehört.

Die Besichtigung wird mit einer professionellen Triangle-Kaffeverkostung abgerundet.

Bitte beachtet, dass die Besichtigung im Hofgewann 1 (Neubau) stattfindet.

 

 

 

Der AK Netzwerk freut sich über eure Teilnahme!

03Dezember
Jahresabschlussfeier der Wirtschaftsjunioren Aschaffenburg
19:00-23:00, Haxenmühle, Höchster Straße 15 AG, 64823 Groß-Umstadt

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen, liebe Wirtschaftsjunioren,

zwei Jahre lang mussten wir jetzt auf unsere liebgewonnene Tradition verzichten. Daher haben wir uns für dieses Jahr etwas ganz Besonderes überlegt.

Freut euch auf ein paar schöne Stunden in der wunderschönen Haxenmühle in Groß-Umstadt.

Offizieller Beginn ist um 19:00 Uhr.
Ab 18:30 Uhr begrüßen wir euch zum gemütlichen Glühweinempfang.
Um 19:30 Uhr steht dann auch schon das Dinner der Küchenkönige für euch bereit.

Wer Lust hat, kann bis spät in die Nacht das Tanzbein schwingen. Für die richtige Stimmung sorgt unsere allseits bewährte Wunderwaffe DJ Marco Dedio.
Wer es bis 2 Uhr durchgehalten hat, der findet ein gemütliches Schlafplätzchen in den umliegenden Hotels. (z.B. hotel-jakob.de oder etwas feudaler im blumeins.de)

Und wer seinem Glück auf die Sprünge helfen möchte, der ist herzlich eingeladen bei unserer Tombola mitzumachen. Es warten besondere, einmalige und nicht käuflich erwerbbare Preise auf euch!

Die Eigenbeteiligung für den gesamten Abend (inkl. Longdrinks) liegt bei lediglich 35 €.

Wir freuen uns darauf, euch inklusive eurer Begleitung bei unserer diesjährigen Weihnachtsfeier begrüßen zu können, um dieses für unseren Kreisverband ereignisreiche Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen.
Und soviel sei verraten: Es wird auch die ein oder andere Ehrung geben, daher wäre es schön, wenn möglichst viele von euch anwesend wären, um einen gebührenden Rahmen zu bieten.

In Vorfreude.

Euer Vorstandsteam

13Dezember
AK Unternehmertum - Jahresabschluss und Planung Projekte 2023
19:00-21:00, Digitales Gründerzentrum Aschaffenburg - Werkstr. 2 - 63739 Aschaffenburg

Jahresabschluss und Planung Projekte 2023

14Dezember
6. Sitzung AK Netzwerk
19:00-22:00, Restaurant "Zum Ochsen"; Dorfstraße 18, 63768 Hösbach

6. Sitzung AK Netzwerk - Weihnachtsedition

 

Liebe Netzwerk-Mitglieder,

 

das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir wollen es traditionell mit einer kleinen AK-Weihnachtsfeier beenden.

 

Auf der Agenda steht die Wahl der neuen AK-Leiter.

 

Wir freuen uns auf ein paar schöne Stunden mich Euch!

Liebe Grüße

Sebastian

14Dezember
Förderkreis-Stammtisch
19:30-22:00, Weihnachtsmarkt Aschaffenburg & danach Gaststätte Biersepp, Schloßgasse 10, 63739 Aschaffenburg (biersepp-ab.de)
Diesmal treffen wir uns zunächst um 19:30h an der großen Pyramide (Stadtbücherei) auf dem Weihnachtsmarkt Aschaffenburg und nach 1-2 Heißgetränken weiter zum Biersepp

Der Stammtisch der Fördermitglieder und Fördergäste der Wirtschaftsjunioren Aschaffenburg ist ein regelmäßiges ungezwungenes Treffen und Erfahrungsaustausch aller ÜVI-Mitglieder ("über Vierzig"). 

Wir treffen uns jeden 2ten Mittwoch im Monat. 

Ziel des Förderkreises ist der Austausch und die Erfahrungen von Wirtschaftsjunioren, die aus der aktiven Juniorenmitgliedschaft ausgeschieden sind, als Fördermitglieder zu stärken, die Verbindung zu den Wirtschaftsjunioren weiterhin aufrecht zu erhalten und damit die Arbeit der aktiven Wirtschaftsjunioren zu unterstützen.

15Dezember
Besuch des Weihnachtsmarktes
19:00-22:00, Weihnachtsmarkt Aschaffenburg, Vorplatz Stadthalle am Schloss, Schloßpl. 1, 63739 Aschaffenburg
Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren, 
wir möchten unsere Tradition pflegen und uns auch dieses Jahr wieder auf dem schönen Aschaffenburger Weihnachtsmarkt zum Bummeln treffen. 

Bei Glühwein und weihnachtlichen Düften können wir uns über geschäftliche Dinge aus dem Alltag austauschen.

Eure Partner und Eure Kinder sind herzlich willkommen.

Zum Abschluss können "jung & alt" auf dem antiken Kinderkarussell eine Runde drehen und den Weihnachtsmarkt von oben bestaunen. 

Auch dieser beliebte Abschluss ist fast schon traditionell und besonders bei "alt" beliebt. 

Wer möchte, kann sich am Ende zum nicht offiziellen Teil spontan auf einen "Absacker" in der nahen Aschaffenburg Altstadt aufwärmen. 

 

Wir treffen uns am 15.12.2022, um 19:00 Uhr oberhalb vom Lebenswert am Glühweinstand.

Sollten wir uns verfehlen einfach anrufen: 

 

Euer AK Netzwerk
22Dezember
12. Vorstandssitzung
19:00-21:00, tba

12. Vorstandssitzung in 2022

 

!!work work work work work!!

29Dezember
Winterwanderung mit anschließendem Lakefleisch-Essen
11:00-18:00, Parkplatz Bozerei Hauptstraße 34, 63875 Mespelbrunn

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen & Junioren,

 

nach 2 Jahren Corona freuen wir uns mit Euch gemeinsam eine Winterwanderung mit anschließendem Lakefleisch-Essen auf dem Sportplatz in Hessenthal planen zu können.

 

Wir treffen uns auf dem Parkplatz Bozerei  - gegenüber Hauptstraße 34, 63875 Mespelbrunn um 11:45 Uhr und laufen von dort aus gemütlich zum Sportplatz (ca. 1 1/2 Stunde Wanderweg). Auf dem Weg werden einige interessante Überraschungen auf uns warten.

 

Für alle die mit dem Bus fahren wollen: Ihr müsst die Linie 40 "Dammbach" wählen. Bushaltestation: Hessenthal Kirche

https://www.vab-info.de/eigene_dateien/pdf-download/2022_landkreis_aschaffenburg_01.01.2022/40_110722.pdf

 

Alle die mit dem Auto direkt zum Lakelfeisch kommen wollen müssen Richtung "Hohe Warte" fahren und am Sportplatz direkt parken.

Für die Busfahrer: Haltestelle Abzwg. Hohe Warte

 

Bitte meldet Euch bis spätestens 21.12.2022 verbindlich an, damit wir die Lakefleischportionen entsprechend bestellen können. Essen und Getränke auf Selbstzahlerbasis

 

Wir freuen uns auf eine tolle Wanderung mit Euch und euren Familien.

 

Euer AK Netzwerk

 

11Januar 2023
Förderkreis-Stammtisch
19:30-22:00, n/n
Der Stammtisch der Fördermitglieder und Fördergäste der Wirtschaftsjunioren Aschaffenburg ist ein regelmäßiges ungezwungenes Treffen und Erfahrungsaustausch aller ÜVI-Mitglieder ("über Vierzig"). 

Wir treffen uns jeden 2ten Mittwoch im Monat. 

Ziel des Förderkreises ist der Austausch und die Erfahrungen von Wirtschaftsjunioren, die aus der aktiven Juniorenmitgliedschaft ausgeschieden sind, als Fördermitglieder zu stärken, die Verbindung zu den Wirtschaftsjunioren weiterhin aufrecht zu erhalten und damit die Arbeit der aktiven Wirtschaftsjunioren zu unterstützen.

12Januar 2023
1. Vorstandssitzung
17:00-19:00, tba

1. Vorstandssitzung in 2023

 

!!work work work work work!!

12Januar 2023
Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Aschaffenburg
19:00-21:30, IHK Aschaffenburg

Lieber/Liebe Wirtschaftsjunior/-in, 

Die Jahresmitgliederversammlung findet in Präsenz

 

am Donnerstag, den 12. Januar 2023, um 19:00 Uhr

in der IHK Aschaffenburg, Kerschensteinerstr. 9, 63741 Aschaffenburg

 

statt. 

 

Schöne Grüße

 

Für den Vorstand
Elisabeth Diklitsch
Kreissprecherin der Wirtschaftsjunioren Aschaffenburg

18Januar 2023
Kick-Off & Skill-Training
19:00-21:00, tbd

Liebe:r AK-Leiter:in und Projektleiter:in, liebe:r Stellvertreter:in,

 

nach Deiner Teilnahme an dieser Veranstaltung kennst Du folgendes:

# Deine Partner aus dem Vorstand 2023

# die Termine in 2023

# das Jahresmotto 2023

# die Kommunikation bei WJ Aschaffenburg

# Deine Pflichten, Rechte und Aufgaben als Führungsperson bei WJ Aschaffenburg

# Skills für die tägliche Arbeit mit VereinOnline

 

Wir freuen uns auf ein tolles Training und einen guten Austausch.

 

Dein Vorstandsteam

21Januar 2023
AB-Fahrt White Edition
08:00, Panorama Stube, Bergstraße 124, 5611 Großarl, Österreich

Liebe Juniorinnen & Junioren,

 

es ist wieder soweit. Unsere AB-Fahrt White Edition steht fest.

 

Wir fahren vom 21.01.2023 - 24.01.2023 ins wunderschöne Großarl-Gebiet. Wir haben 8 Plätze in der bekannten Panorama-Stubn reservieren können. https://www.laireiter.at/skihuetten/panoramastube/

 

Preis für die Übernachtung inkl. Halbpensions: 350,00 € pro Person.

 

Bitte meldet Euch bis spätestens 03.01.2023 verbindlich an.

 

Wir freuen uns darauf, mit Euch ein paar schöne Tage verbringen zu können.

 

Euer AK Netzwerk

31Januar 2023
AB-Date
19:00-21:00, tbd

folgt

07Februar 2023
Vorstandssitzung
19:00-21:00, tbd.

Vorstandssitzung

08Februar 2023
After Work Lounge - Apre Ski Edition
19:00-22:00, Karacho Store, Strickergasse 15, 63739 Aschaffenburg, Deutschland
EINLADUNG FÜR MACHER
Bist du unter 40 Jahre alt und führst Dein eigenes Unternehmen oder bist in leitender Position angestellt? Dann möchten wir Dich gerne bei unserer "After Work Lounge" kennenlernen! Gerne kannst Du eine Begleitung mitbringen.

Wir freuen uns Dich & Deine Begleitung auf dem Event begrüßen zu dürfen.

Nutze den Moment & erweitere dein Netzwerk!

LOCATION # Karacho Store

DATUM # 08.02.2023

UHRZEIT # 19.00 Uhr

Euer AK Netzwerk

22Februar 2023
Fischessen
19:00-21:00, tbd

folgt

28Februar 2023
Vorstandssitzung
19:00-21:00, tbd.

Vorstandssitzung

28März 2023
Vorstandssitzung
19:00-21:00, tbd.

Vorstandssitzung

25April 2023
Vorstandssitzung
19:00-21:00, tbd.

Vorstandssitzung

09Mai 2023
AB-Date
19:00-21:00, tbd

folgt

30Mai 2023
Vorstandssitzung
19:00-21:00, tbd.

Vorstandssitzung

24Juni 2023
Sommerfest
14:00 - 21:00, tbd

folgt

27Juni 2023
Vorstandssitzung
19:00-21:00, tbd.

Vorstandssitzung

25Juli 2023
Vorstandssitzung
19:00-21:00, tbd.

Vorstandssitzung

29August 2023
Vorstandssitzung
19:00-21:00, tbd.

Vorstandssitzung

16September 2023
World Cleanup Day
19:00-21:00, tbd

folgt

26September 2023
Vorstandssitzung
19:00-21:00, tbd.

Vorstandssitzung

07Oktober 2023
Vorstandssitzung
09:00 - 16:00, tbd.

Klausurtagung

17Oktober 2023
After Work Lounge meets AB-Date
19:00-21:00, tbd

folgt

26Oktober 2023
Kamingespräch
19:00-21:00, tbd

folgt

28November 2023
Vorstandssitzung
19:00-21:00, tbd.

Vorstandssitzung

19Dezember 2023
Vorstandssitzung
19:00-21:00, tbd.

Vorstandssitzung

10Januar 2024
Vorstandssitzung
17:00-19:00, tbd.

Vorstandssitzung

10Januar 2024
Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Aschaffenburg
19:00-21:30, IHK Aschaffenburg

Lieber/Liebe Wirtschaftsjunior/-in, 

die Jahresmitgliederversammlung findet in Präsenz

am Donnerstag, den 10. Januar 2024, um 19:00 Uhr

in der IHK Aschaffenburg, Kerschensteinerstr. 9, 63741 Aschaffenburg

statt. 

Beste Junioren Grüße

Für den Vorstand
Stephan Klein

02August
70. Jahre Event - Planungstreffen
18.30, ONLINE

 

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

16August
Projekt #UnternehmenVielfalt - Diversity als Chance
17:00, Black Soul Kitchen, Am Zeughaus 5, 97421 Schweinfurt
19August
ABGESAGT: Regionalacademy Unterfranken – 19.08. – 21.08.2022
, 97513 Michelau im Steigerwald

Liebe Wirtschaftsjunioren/-innen aus Unterfranken,

es ist soweit – nach 2 langen Covid-Jahren findet endlich wieder unsere Regionalacademy in Unterfranken statt.

 

Was ist die Academy und was ist geboten?

Ein Wochenende rund um die Themen Wirtschaftsjunioren, JCI, Netzwerken, Training, Konferenzen und den WJ-Spirit. Neben allgemeinen Informationen zu WJ, könnt ihr Mitglieder aus dem Landesvorstand kennenlernen, euer erstes WJ Training absolvieren, bei einer Wanderung den Steigerwald erkunden und ganz bestimmt Freundschaften mit Mitgliedern aus der ganzen Region knüpfen.

 

An wen richtet sich diese Academy?

An alle Wirtschaftsjunioren, die in den letzten Jahren zu uns gekommen sind und sich mit dem Verband noch gar nicht so richtig auskennen oder Lust haben ihr Wissen zu vertiefen.

 

Wann und wo findet sie statt?

Am Wochenende vom 19.08. – 21.08.2022 in 97513 Michelau im Steigerwald.

 

Was kostet Euch das Wochenende?

Pro Teilnehmer 39 €

 

Wo könnt ihr euch anmelden?

https://schweinfurt.wj-intern.de/?veranstaltung=59150

 

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

19August
RegionalAcademy
, Michelau i. Steigerwald

Die Regionalacadmey ist ein Wochenende rund um die Themen Wirtschaftsjunioren, JCI, Netzwerken, Training, Konferenzen und den WJ-Spirit. Neben allgemeinen Informationen zu WJ, könnt ihr Mitglieder aus dem Landesvorstand kennenlernen, euer erstes WJ Training absolvieren, bei einer Wanderung den Steigerwald erkunden und ganz bestimmt Freundschaften mit Mitgliedern aus der ganzen Region knüpfen.

Die Academy richtet sich an alle Wirtschaftsjunioren, die in den letzten Jahren zu uns gekommen sind und sich mit dem Verband noch gar nicht so richtig auskennen oder Lust haben ihr Wissen zu vertiefen.

 

 

Hinweis: Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Haßberge durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Haßberge und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

19August
ABGESAGT: Save-the-Date-Unterfranken-Academy
17:30, Kolpinghaus WeitBlick, Kolpingshöhe 1, 97513 Michelau im Steigerwald
24August
Quartalsstammtisch
18:00, Stadtstrand Haßfurt

 Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Austausch bei kühlen Getränken!

 

 

Hinweis: Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Haßberge durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Haßberge und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

31August
Vorstandsitzung
13:00- 14:30, IHK Schweinfurt

 Hallo zusammen,

 

ich lade Euch hiermit zu unserer Vorstandssitzung ein und freue mich auf Euer Kommen!

 

Bitte denkt an Euren Impfnachweis und Personalausweis.

 

Liebe Grüße

 

Anna

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

02September
Bavarian Academy 2022 (Nur 15 Plätze verfügbar!)
, Bayerische Rhön im Landkreis Rhön-Grabfeld

Du hast Bock auf Netzwerk und Natur?

Die Bavarian Academy ist die bayerische Landesakademie und eine der besten Akademien die Deutschland zu bieten hat. Hier bekommst du maximalen Input über den Landes- & Bundesverband und lernst sehr viel über dich und deine Mitstreiter.

In diesem Jahr findet die Akademie in der bayerischen Rhön im Landkreis Rhön-Grabfeld statt. In einer komfortablem Waldhütte lernst du die Natur und unseren Verband besser kennen. Hier ein paar Eckdaten:

  • 02.09.2022 – 04.09.2022
  • Bayerische Rhön (genauer Ort wird erst kurz vorher verraten)
  • Natur, Netzwerk & Training
  • Spiel, Spaß und Spannung mit tollen Menschen
  • Für wen ist die Akademie geeignet: Mitglieder, Mitglieder mit Ambitionen auf ein Vorstandsamt, Vorstandsmitglieder

Die Kosten für die Bavarian Academy belaufen sich auf 149€. Hierin enthalten sind die Unterkunft, alle Veranstaltungen und Training, sowie die Verpflegung. Aufgrund begrenzter Parkplätze wären Fahrgemeinschaften nicht nur aus umweltpolitischen Gründen sinnvoll.

Bei Fragen gerne an Alex Ries wenden!

 

ANMELDEN UNTER: https://wjbayern.de/bavarian-academy/

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

03September
"Hütten Gaudi": Helferfest Jobmesse 2019 & 2021
16:00, Kissinger Hütte, 97657 Sandberg // https://goo.gl/maps/BqBao14dtjbtMbem9

Liebe Helferinnen und Helfer der beiden Jobmessen in 2019 und 2021,

nun ist es also endlich soweit - unser lang angekündigtes Helferfest findet statt.

Wir haben uns für 2 Tage auf der Kissinger Hütte eingemietet.
Bei einem gemütlichem Nachmittag/Abend mit anschließender Übernachtung und einem schönen Frühstück am nächsten Morgen möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern herzlich bedanken.

Bitte meldet Euch nach Möglichkeit hierüber an, sodass wir eine verlässliche Teilnehmerzahl erhalten.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Bad Kissingen durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Bad Kissingen und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

03September
30 + 1 Jahre WJ Mittelthüringen
19:00, Erfurt
06September
70. Jahre Event - Planungstreffen
16:30, Cineworld, Mainfrankenpark Dettelbach

 

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

06September
After-Work Business-Kino
18:30 - 22:00, Cineworld, Mainfrankenpark Dettelbach
07September
AK Event
18:00, Ristorante Caruso, Metzgergasse 14, 97421 Schweinfurt

 

 Liebe Mitglieder, Förderer und Gäste,

 

ich lade euch ganz herzlich zum siebten AK Event in 2022 ein.

Ich freue mich schon auf Euch!

 

Viele Grüße

Jessica

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

07September
WJ-Stammtisch
18:30, Vinothek am Alten Rathaus, Marktplatz 12, 97688 Bad Kissingen // https://goo.gl/maps/LwYX7nfPT4aCSV3bA

Gemeinsames Netzwerken, sich austauschen und gemütliches Beisammensein.

Wir freuen uns auf aufschlussreiche Gespräche mit tollen Menschen.
Dieses Mal in der neu verpachteten Vinothek im Alten Rathais direkt in der Innenstadt von Bad Kissingen.

Interessierte sind selbstverständlich herzlich willkommen! :-)

Es gelten die aktuellen Hygieneregeln und -auflagen.

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Bad Kissingen durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Bad Kissingen und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

08September
Happy Hour II
18:00, Castello, Höllental 28, 97422 Schweinfurt

Liebe Mitglieder, liebe Gäste, liebe Förderer,

es ist wieder so weit: die zweite Happy Hour steht an!

In der Happy Hour geht es rein um den Austausch und darum sich Kennenzulernen. Keine Vorträge, keine Betriebsbesichtigung, reines Vergnügen 😊

Deshalb wollen wir mit euch am 08.09.2022 ab 18 Uhr einen wunderbaren Abend im italienischen Restaurant Castello, im Höllental 28, Schweinfurt, verbringen. Wir freuen uns auf leckeres Essen, das ein oder andere Glas Wein und tolle Gespräche.

Sprecht gerne auch Freunde, Interessenten sowie aktive und alte Bekannte der Wirtschaftsjunioren an und meldet euch an.

Wir freuen uns auf euch!

Euer AK Event

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

13September
Vorstandssitzung
18:00, 97337 Dettelbach

 

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

15September
Bundeskonferenz (BuKo) WJ Deutschland
, Mannheim

Infos und Tickets unter www.buko2022.de

15September
BUKO 2022 - Bundeskonferenz
18:00, Mannheim
17September
World Cleanup Day in Kooperation mit der WWF
09:30-12:00 Uhr , Würzburg - Startpunkt: Graf Luckner Weiher
17September
World Cleanup Day
10:00-12:00, Wehranlagen Schweinfurt
17September
World Cleanup Day
11:00, Eissporthallen Parkplatz, Oskar-von-Miller-Straße, 97688 Bad Kissingen // https://goo.gl/maps/ecNBvtQeJuCPPpTY9

Liebe Mitglieder, Fördermitglieder und Gäste,

wie die Jahre zuvor nehmen wir auch 2022 wieder am World Cleanup Day teil.

Müllbeutel, Handschuhe, Zangen & Co. stellen wir Euch natürlich - ebenfalls Getränke (Wasser).
Die Sammelaktion geht von 11 - 13 Uhr.

Interessierte sind selbstverständlich herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Bad Kissingen durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Bad Kissingen und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

21September
ABGESAGT: AK Kommunikation
17:30, Weinstube Dahms

 

 Liebe Mitglieder, Förderer und Gäste,

 

ich möchte euch ganz herzlich zu unserem nächsten Treffen des AK Kommunikation einladen.

Die Planung der Profile geht in die finale Phase und ich freue mich auf eure Mitarbeit!

 

Liebe Grüße

Katharina

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

22September
Projekt #UnternehmenVielfalt - Diversity als Chance
18:00, Bella Perguia Rückertstraße 15, 97421 Schweinfurt
23September
WJ @ Federweißer Fest
17:30, An der alten Stadtmauer
27September
Firmenbesichtigung URT Umwelt- und Recyclingtechnik GmbH in Karlstadt
17:00, Am Hammersteig 5a D-97753 Karlstadt

Liebe Wirtschaftsjunioren,
liebe Gäste und Interessierte,

wir möchten mit euch die Firma URT Umwelt- und Recyclingtechnik GmbH in Karlstadt besichtigen.
Das Geschäftsfeld der URT beinhaltet das Engineering, den Vertrieb und den Service von Recyclinganlagen für Elektro- und Elektronikschrott (WEEE).

Die URT ist dabei Experte u.a. in den folgenden Anlagenbaubereichen:- Altkühlgeräteentsorgung- Lithium-Ionen Batterie-Recycling- IT-Recycling- Haushaltsgroßgeräterecycling - Leiterplattenaufbereitung- Tonerkartuschenrecycling uvm..

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Main-Spessart durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Main-Spessart und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

28September
Nachhaltig in die Zukunft - 20. Jubiläum vom BeraterNetz Mainfranken
16:00, Skyline Hill Park

 

Im Jahr 2002 habe ich parallel zur eigenen Firmengründung gemeinsam mit Johannes Voss (früher auch mal WJ) das Netzwerk BeraterNetz Mainfranken gegründet.

Die Idee war, fachliche Kompetenzen aus der Region Mainfranken zu verweben und damit Unternehmen in der Region in Optimierung und Wachstum zu unterstützen.

Am 28. September 2022 feiern wir das 20. Jubiläum mit einem Event im Skyline Hill Park - Ihr seid herzlich eingeladen!

Die Keynote kommt von Wolfgang Schäfer, Geschäftsführer der WVV.

Impulsvorträge rund um das Thema "Nachhaltigkeit" ergänzen die Veranstaltung. Anschließend darf natürlich ein Get together nicht fehlen.

Infos siehe https://www.beckhaeuser.com/externe-veranstaltungen/das-beraternetz-mainfranken-feiert-20-jubilaeum

Bitte direkt beim BeraterNetz Mainfranken anmelden!

 

Sehen wir uns?

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

28September
Betriebsbesichtigung: Stadtwerk Haßfurt GmbH
16:30, Augsfelder Str. 6, 97437 Haßfurt

Liebe Junioren,

wir laden euch herzlich zu unserer Betriebsbesichtigung ein. Der Fokus liegt neben der Besichtigung u. a. auf folgenden Themen:

  • Entwicklung der Energiepreise
  • Einsparmöglichkeiten
  • Zukünftige Energieträger
  • Power2Gas Anlage
  • Allgemeine Zukunftsaussichten

 

Auf Grund der aktuellen Situation sind die Themen sicherlich für jeden interessant. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

 

 

Hinweis: Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Haßberge durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Haßberge und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

28September
70. Jahre Event - Planungstreffen
19:00, Madame Nguyễn, Pleichertorstraße 20, 97070 Würzburg

https://www.madame-nguyen.de/

Adresse: Pleichertorstraße 20, 97070 Würzburg 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

29September
WJ Bayern: Online-Onboarding-Event für WJ Neumitglieder am 29.09.2022
18:30, Teams
05Oktober
Betriebsbesichtigung mit WJ Main-Tauber bei Ansmann in Assamstadt
17:00, Assamstadt bei Bad Mergentheim

Hallo in die Runde,

an dieser Stelle präsentiere ich euch eine "Gegeneinladung" der WJ Main-Tauber:

 

Hallo zusammen,

Maren Rösslein, Jasmin Göker, Angelika Klotz und die Firma Ansmann laden uns am 05.10.2022 herzlich zu einer Betriebsbesichtigung inkl. einem Vortrag zu Jobrad ein.

Einlass ist 17:00 Uhr.

Fokus der Betriebsbegehung liegt auf der Akkupackproduktion. Im Anschluss wird das Konzept Jobrad vorgestellt und es gibt eine Einkaufsmöglichkeit im eigenen Shop.

Anschließend gehen wir in ein Get-Together über.
Hier hält Ansmann Getränke und Snacks bereit damit wir uns anschließend austauschen können.

 

Die Veranstaltung findet in Assamstadt bei der Firma Ansmann statt. Assamstadt liegt unweit von Bad Mergentheim. Vielleciht lassen sich Fahrgemeinschaften bilden. Mehr Infos zum Gastgeber unter www.ansmann.de

 

Aus technischen Gründen bitte direkt bei mir anmelden unter michael.beckhaeuser@beckhaeuser.com

 

Ich freue mich auf eine möglichst ansehnliche Delegation der WJ Würzburg!

 

Michael Beckhäuser

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

05Oktober
WJ-Stammtisch
17:30, Weinwerk Bad Kissingen // https://goo.gl/maps/2Q59VCZNaorFXUrF7

Gemeinsames Netzwerken, sich austauschen und gemütliches Beisammensein.

Wir freuen uns auf aufschlussreiche Gespräche mit tollen Menschen.

Interessierte sind selbstverständlich herzlich willkommen! :-)

Es gelten die aktuellen Hygieneregeln und -auflagen.

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Bad Kissingen durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Bad Kissingen und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

05Oktober
Kooperationsveranstaltung mit der Akademie Heiligenfeld: Finderisches Denken - zu guten Entscheidungen und Innovationen kommen
19:30, Akademie Heiligenfeld, Altenbergweg 6, 97688 Bad Kissingen // https://g.page/akademie-heiligenfeld?share

Liebe Mitglieder, Fördermitglieder und Gäste,

unser Fördermitglied Anita Schmitt ermöglicht es uns, dass wir live und in Farbe den Erben des Lebensmittelvollsortimentlers Tegut Hr. Wolfgang Gutberlet kennenlernen dürfen.

Ihr könnt euch direkt über info@akademie-heiligenfeld.de anmelden.

Zur Info: Als Ersatz für den ausgefallenen Stammtisch werden wir bereits ab 17:30 Uhr im Weinwerk sein, sodass wir vorab noch zusammensitzen und etwas Essen können.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Bad Kissingen durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Bad Kissingen und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

06Oktober
#UnternehmenVielfalt als Erfolgsfaktor
18:00, Veranstaltungszentrum der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge, Siebenbrückleinsgasse 14, Schweinfurt UND online via MS Teams
07Oktober
Workshop #UnternehmenVielfalt als Erfolgsfaktor
08:30-12:30, IHK Schweinfurt
07Oktober
DEKO 2022 - Delegiertenkonferenz im Herzen der Rhön
14:00, Bad Neustadt
07Oktober
DeKo | WJ Rhön-Grabfeld
19:00,

Anmeldung und Informationen unter https://www.deko2022.de/

 

 

 

Hinweis: Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Haßberge durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Haßberge und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

07Oktober
Delegiertenkonferenz (DeKo) WJ Bayern e.V.
19:00, Bad Neustadt

Infos und Tickets unter www.deko2022.de

12Oktober
Vorstandssitzung
18:00, Würzburg

 

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

13Oktober
70. Jahre Event - finales Planungstreffen vor der Veranstaltung
18:00, IHK Würzburg, Raum D001, Mainaustr. 33-35, 97082 Würzburg

Achtung - Treffen bereits schon um 18:00 Uhr!!! 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

14Oktober
HERBSTFEST mit den WJ-Kreisen Würzburg und Main-Tauber
19:00, HÖRNER Gesunde Wärme alias Ofen TONI, Kiesgasse 12, 97259 Greussenheim
18Oktober
ABGESAGT: AK Event
18:00, https://teams.microsoft.com/l/meetup-join/19%3ameeting_NTJiMWQ4OTYtMjBkZS00ZTc4LWE0YmMtYjgyOGJhZTBhNjlj%40thread.v2/0?context=%7b%22Tid%22%3a%22df8ac1bd-ff22-4b04-8dd9-c07c400bd3c2%22%2c%22Oid%22%3a%22d307eced-6700-48af-85f5-f7ccd9ddcd3e%22%7d

 

 Liebe Mitglieder, Förderer und Gäste,

 

ich lade euch ganz herzlich zum achten AK Event in 2022 ein.

Ich freue mich schon auf Euch!

 

Viele Grüße

Jessica

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

19Oktober
Vorstandsitzung
17:30, Schweinfurt

 Hallo zusammen,

 

ich lade Euch hiermit zu unserer Vorstandssitzung ein und freue mich auf Euer Kommen!

 

Bitte denkt an Euren Impfnachweis und Personalausweis.

 

Liebe Grüße

 

Anna

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

19Oktober
ABGESAGT: BIT - Teambesprechung
19:00, Mandino, Am Schenkenturm, 97080 Würzburg

 

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

20Oktober
Mentoring Dinner - Startups made in Schweinfurt
17:00, Soul & Bowl, Brückenstraße 17-21, 97421 Schweinfurt
22Oktober
70 Jahre WJ Würzburg
17:00, Maschinenhaus Bürgerbräu, Frankfurter Straße 87, 97082 Würzburg
22Oktober
70 Jahre WJ Würzburg
19:00, Würzburg
25Oktober
Bayerischer Know-How-Transfer
, Landtag München
26Oktober
AK Bildung und Wirtschaft: Vorbereitung SBIT
18:00, Mercure Hotel - Gastro Rezeption, Maininsel 10-12, 97424 Schweinfurt

 

Hallo ihr Lieben,

wir treffen uns zum zweiten Termin um die weiteren Aufgaben für den BIT 2023 zu besprechen. Wir freuen uns, wenn wir wieder so zahlreich zusammenkommen.

Liebe Grüße
Christina & Maximilian

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

27Oktober
Betriebsbesichtigung bei der Strätz FN GmbH
18:00, Röntgenstraße 14, 97230 Estenfeld

Liebe Mitglieder, Förderer und Gäste,

die Strätz FN GmbH lädt zu einer Betriebsbesichtigung in ihr Unternehmen nach Estenfeld ein.

Thomas Neundörfer hat das mittelständische Unternehmen 1993 gegründet, mittlerweile ist sein Sohn Adrian ebenfalls Geschäftsführer des Medizintechnik-Fachhändlers mit knapp 40 Mitarbeitenden.
Strätz FN sieht sich als Vollversorger für medizinisches Fachpersonal im ambulanten Bereich. Neben der Praxiseinrichtung und Ausstattung mit medizintechnischen Geräten und der Versorgung mit Verbrauchsartikeln für den laufenden Betrieb, wird ein umfangreiches Dienstleistungsangebot mit fachgerechter und kompetenter Beratung, Betreuung und Service angeboten. Das Leistungsportfolio ist ganzheitlich auf die Bedürfnisse von Medizinern, Medizinerinnen und dem medizinischen Fachpersonal ausgerichtet und soll diese umfassend unterstützen und entlasten.

Neben dem klassischen Geschäft in Form von Ad hoc Aufträgen hat Strätz FN das Konzept der Mietarztpraxis entwickelt, das alle Leistungen für die Gründung und das optimale Betreiben einer Praxis bündelt. Mit der gegründeten Marke Leasymed möchte Strätz FN auf die geänderten Bedingungen im Markt mit sinkender Bereitschaft für die Selbstständigkeit in der Ärzteschaft reagieren. Damit möchte Strätz FN einen Beitrag leisten, dem sich verschärfenden Landarztmangel entgegenzuwirken.

Wir freuen uns auf euch!

Euer AK-Event

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

27Oktober
Betriebsbesichtigung bei der Strätz FN GmbH mit WJ Schweinfurt
18:00, Röntgenstraße 14, 97230 Estenfeld

 

Liebe Mitglieder, Förderer und Gäste,

die Strätz FN GmbH lädt zu einer Betriebsbesichtigung in ihr Unternehmen nach Estenfeld ein.

Thomas Neundörfer hat das mittelständische Unternehmen 1993 gegründet, mittlerweile ist sein Sohn Adrian ebenfalls Geschäftsführer des Medizintechnik-Fachhändlers mit knapp 40 Mitarbeitenden.
Strätz FN sieht sich als Vollversorger für medizinisches Fachpersonal im ambulanten Bereich. Neben der Praxiseinrichtung und Ausstattung mit medizintechnischen Geräten und der Versorgung mit Verbrauchsartikeln für den laufenden Betrieb, wird ein umfangreiches Dienstleistungsangebot mit fachgerechter und kompetenter Beratung, Betreuung und Service angeboten. Das Leistungsportfolio ist ganzheitlich auf die Bedürfnisse von Medizinern, Medizinerinnen und dem medizinischen Fachpersonal ausgerichtet und soll diese umfassend unterstützen und entlasten.

Neben dem klassischen Geschäft in Form von Ad hoc Aufträgen hat Strätz FN das Konzept der Mietarztpraxis entwickelt, das alle Leistungen für die Gründung und das optimale Betreiben einer Praxis bündelt. Mit der gegründeten Marke Leasymed möchte Strätz FN auf die geänderten Bedingungen im Markt mit sinkender Bereitschaft für die Selbstständigkeit in der Ärzteschaft reagieren. Damit möchte Strätz FN einen Beitrag leisten, dem sich verschärfenden Landarztmangel entgegenzuwirken.

Wir freuen uns auf euch!

Euere WJ Schweinfurt (AK-Event)

 

MEHR UNTER: https://wj-schweinfurt.de/veranstaltungen/

ANMELDEN UNTER: https://schweinfurt.wj-intern.de/?veranstaltunganmelden=60280

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

27Oktober
Besuch der Spielbank Bad Kissingen
18:30, Spielbank Bad Kissingen, Am Luitpoldpark 1, 97688 Bad Kissingen

Liebe Mitglieder und Fördermitglieder,

Fr. Klein, die Direktorin der Spielbank Bad Kissingen, gibt uns am 27.10. einen Einblick in die Welt des Glücksspiels und die Arbeit dahinter. Selbstverständlich bekommen alle Teilnehmer:innen selbst die Möglichkeit mit Spielchips ihr Können zu beweisen und/oder das Glück herauszufordern. :-)

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt, sodass vorangig bitte zunächst nur Mitglieder, Fördermitglieder und Gastmitglieder berücksichtigt werden können.
Vorab muss eine gescannte Kopie des Personalausweises an info@wj-kg.de gesandt werden (für die Anmeldung in der Spielbank).
Für Männer gilt zudem die Jacket-Pflicht.

Wir freuen uns auf diesen gemeinsamen Abend mit Euch. :-)

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Bad Kissingen durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Bad Kissingen und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

29Oktober
ABGESAGT: 70 Jahre "WJ-Haßberge" | Halloween-Party
18:00, Neumanns, Brückenstr. 17, 97437 Haßfurt

Leider müssen wir die Veranstaltung auf Grund zu weniger Anmeldungen absagen. Aktuell haben wir unter 20 Anmeldungen. Damit weichen wir deutlich von der ursprünglich erhofften Teilnehmerzahl von 150 Teilnehmern ab. Wir haben uns intern abgestimmt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir das Jubiläum unter diesen Umständen nicht gebührend feiern können. Daher werden wir auf unser 75-jähriges Jubiläum warten und einen erneuten Anlauf starten! 

Selbstverständlich werden bereits bezahlte Tickets sowie die Sponsorings unserer Partner zeitnah zurückerstattet. 

Wir bedanken uns für Dein Verständnis und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung. 

Freundliche Grüße

Das Vorstandsteam 2023

02November
AK Startup Schweinfurt & Wirtschaftsförderung
17:00, Soul & Bowl
02November
WJ-Stammtisch November
18:30, Taj Curry Haus, Markplatz 21, 97688 Bad Kissingen // https://tajcurryhaus.de/

Gemeinsames Netzwerken, sich austauschen und gemütliches Beisammensein.

Wir freuen uns auf aufschlussreiche Gespräche mit tollen Menschen.
Dieses Mal im Taj Curry Haus in Bad Kissingen. https://tajcurryhaus.de/

Interessierte sind selbstverständlich herzlich willkommen! :-)

Es gelten die aktuellen Hygieneregeln und -auflagen.

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Bad Kissingen durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Bad Kissingen und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

03November
WJ art night - in der Kunsthalle Schweinfurt
18:00, Kunsthalle, Rüfferstraße 4, 97421 Schweinfurt

 

 

Liebe Mitglieder, liebe Gäste, liebe Förderer,

es wird kreativ!

Gemeinsam wollen wir die Kunsthalle Schweinfurt besuchen und eine Führung durch die Ausstellung mit Schwerpunkt auf Abstrakte Kunst wahrnehmen. Im Anschluss dürfen wir uns noch selbst an der Leinwand austoben und besuchen einen Workshop - ebenfalls zum Thema Abstrakte Kunst.

Wir freuen uns auf euch!

Euer AK Event

 

Dauer: 90 Minuten

Uhrzeit: 18 Uhr

Ort: Kunsthalle Schweinfurt, Rüfferstraße 4, 97421 Schweinfurt

Teilnehmer: Max. 15 Teilnehmer

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

05November
Weinbergwanderung mit WJ Bamberg
15:00 - 22:00, Marktplatz, 97475 Zeil a. Main
11November
Aufbau & Check in Campus Start Up Night
13:00, Ledward Campus

 Hallo zusammen,

 

die Campus Start Up Night steht wieder an und wir Wirtschaftsjunioren sind wieder als Unterstützung dabei.

Daher suchen wir Helfer für folgende Aufgaben:

 

- Freitag, 11.11. ab 13:00 Uhr Aufbau

- Freitag, 11.11. ab 17:00 - 17:30 Uhr Check in (1Person)

- Samstag, 12.11 ab ca. 8.00 Uhr Auswertung Voting

- Samstag, 12.11 ab ca. 9.00 Uhr Abbau

 

Ansprechpartner vor Ort sind Volker Bräutigam, Katharina Pfeuffer und Lisa Lehmann.

Es wäre schön wenn sich ein paar Helfende Hände finden!

 

Eure Anna

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

12November
Auswertung Voting & Abbau Campus Start Up Night
07:30, Ledward Campus

 Hallo zusammen,

 

die Campus Start Up Night steht wieder an und wir Wirtschaftsjunioren sind wieder als Unterstützung dabei.

Daher suchen wir Helfer für folgende Aufgaben:

 

- Freitag, 11.11. ab 13:00 Uhr Aufbau

- Freitag, 11.11. ab 17:00 - 17:30 Uhr Check in (1Person)

- Samstag, 12.11 ab ca. 8.00 Uhr Auswertung Voting

- Samstag, 12.11 ab ca. 9.00 Uhr Abbau

 

Ansprechpartner vor Ort sind Volker Bräutigam, Katharina Pfeuffer und Lisa Lehmann.

Es wäre schön wenn sich ein paar Helfende Hände finden! Natürlich seit ihr auch sonst ehrlich zur Veranstaltung eingeladen, die von Freitag Abend bis Samstag früh durch geht. 

 

Eure Anna

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

14November
Erfolgreich gründen - So geht‘s
17:00 - 18:30 , IHK Würzburg Schweinfurt, Karl Götz Straße 7, 97424 Schweinfurt

 

Die Gründungswoche 2022 (14. bis 20. November) steht vor der Tür und die Region Mainfranken ist mit von der Partie!

Neben zahlreichen Workshops in den Landkreisen und der Gründermesse in Würzburg, werden wir in Schweinfurt den Schwerpunkt darauf legen, was eine erfolgreiche Gründung ausmacht UND welche Personen dafür stehen.

Ausrichter der Veranstaltung „Erfolgreich gründen – so geht´s!“ sind die IHK Würzburg-Schweinfurt, die Wirtschaftsjunioren Schweinfurt, die Startbahn27 und das GRIBS Gründerzentrum Schweinfurt.

Neben einem Impuls von Nico Hildmann zum Thema „Was brauchen frühphasige Startups um durchzustarten?“ haben wir mit Sabrina Reinschüssel, Bernd Schäflein, Michael Bleicher und Chris Payr weitere interessante Persönlichkeiten für die anschließende Podiumsdiskussion eingeladen, um mit ihnen über „Erfolgreiches Gründen“ zu sprechen.

Die Moderation des Abends werden Simon Suffa und Reinhold Karl übernehmen!

Wir freuen uns schon sehr auf euch und alle Gäste!
Lasst uns einen großartigen Abend haben und kommt gerne vorbei - ihr seid herzlich eingeladen :)

 Eure Anna

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

16November
Vorstandsitzung
17:30-19:00, IHK, Karl Götz Str. 7, 97424 Schweinfurt

 Hallo zusammen,

 

ich lade Euch hiermit zu unserer Vorstandssitzung ein und freue mich auf Euer Kommen!

 

Bitte denkt an Euren Impfnachweis und Personalausweis.

 

Liebe Grüße

 

Anna

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

16November
WJ Coaching zum Thema "Dynamisches Mindset – Mit positiver Einstellung zum Erfolg" mit Marlen Wehner
18:00–21.00 Uhr, IHK Würzburg, Haus C, Raum C104, Mainaustr. 33-35, 97082 Würzburg
17November
Gündermesse
10:00-17:00, IHK Würzburg
17November
AK Kommunikation - Marketingkonzept für den SBIT
18:00, Weinstube Dahms

Liebe Mitglieder, liebe Förderer, liebe Gäste,

 

ich lade euch herzlich zum AK Kommunikation am 17.11. ab 18 Uhr in die Weinstube Dahms ein.

Die Planung des SBIT 2023 ist in vollem Gange und wir erstellen im Rahmen des AK Kommunikation ein Marketingkonzept für den SBIT.

 

Ich freue mich, wenn viele von euch dabei sind und uns unterstützen.

 

Liebe Grüße

Katharina

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

17November
Betriebsbesichtigung mit Lasertag
18:30-22:30, BAUCO / IR Lasergame, An der Spielleite 22B, 97294

Hallo zusammen,

wir bekommen die Chance exklusive Einblicke in ein traditionelles Dachdeckerunternehmen im Raum Würzburg zu bekommen. 

BAUCO ist ein familiengeführtes Unternehmen, welches bereits auch von der Tochter Dana Schönenberg als Dachdeckermeisterin mit betreut und geführt wird. 

Zusätzlich wird das, aus Radio Gong bekannte, IR Lasergame von der Familie angeboten. 

Wir dürfen also im Anschluss in 2 Gruppen Lasertag spielen. 

Ich freue mich auf rege Teilnahme, sowie einen spannenden und spaßigen Abend. 

Für eine Stärkung beim Spiel wird gesorgt. 

Max. Teilnehmer: 20 

Franziska Reinfurt

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

22November
Betriebsbesichtigung bei der P.A.C. GmbH
18:00, Dublinstraße 2, 97424 Schweinfurt

 

Liebe Mitglieder, Förderer und Gäste,

 

die P.A.C GmbH lädt zu einer Betriebsbesichtigung ins Maintal in Schweinfurt ein. P.A.C. ist eine familiengeführter Spezialist für Head- und Neckwear sowie Funktionssocken mit eigenen Produktionsstätten in Deutschland.

 

Wir besichtigen die 2021 fertiggestellte „Green Factory“, mit dem das Unternehmen unter Geschäftsführer Lukas Weimann neue Maßstäbe für echte Nachhaltigkeit und höchste Qualität in Drucktechnologie, Logistik und Kundenservice gesetzt hat.

 

Denn Nachhaltigkeit ist für P.A.C ein gelebter Grundwert, der nicht nur Umweltbewusstsein und ökologische Aspekte miteinbezieht, sondern gleichwertig auf soziale und ökonomische Nachhaltigkeit setzt.

Bei einem Vortrag im Rahmen der Reihe „Unternehmen Vielfalt“, den die Wirtschaftsjunioren Schweinfurt Anfang Oktober organisiert haben, berichtete Lukas Weimann von seiner Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Schweinfurt und wie er Inklusion in seinem Unternehmen lebt.

Wir können uns auf eine spannenden Betriebsbesichtigung freuen, in der sicherlich viele neue Impulse zum Thema Nachhaltigkeit, Inklusion und modernes Arbeiten gegeben werden.

Euer AK-Event

 

Bitte beachten:

Bitte parkt in der Lissabonstraße, wir treffen uns dann vorm Gelände treffen, um gemeinsam hineinzugehen. Man kommt nur mit einem Code aufs Gelände.

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

22November
Quartalsstammtisch mit offener Vorstandssitzung
19:00, KOKONO, Zeiler Str. 6, 97437 Haßfurt

Einladung mit Tagesordnung folgt.

 

 

Hinweis: Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Haßberge durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Haßberge und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

23November
Vorstandssitzung
18:00, Bürgerspital Weinstuben, Theaterstraße 19, Würzburg

Reservierung und Bestätigungsnummer: 2109932036

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

25November
Weihnachtsfeier gemeinsam mit IHK-Gremialausschuss
19:00,

 

 

 

Hinweis: Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Haßberge durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Haßberge und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

26November
Transfer WJ Vorstand Würzburg
17:00, Studio Cadera im Bürgerbräu Sudhaus

Hallo alter und neuer Vorstand WJ Würzburg,

wir planen "präventiv" vor der JHV einen Workshop, um den Staffelstab vom "alten" Vorstand an die neue Führungscrew 2023 zu übergeben.

Wenn man mich lässt, werde ich noch ein weiteres Jahr die Fördermitglieder repräsentieren.

Die Moderation übernimmt bewährt Marlen Wehner.

26.11.2022 abends Get together

27.11.2022 ganztags Workshop

Agenda folgt an die relevanten Personen rechtzeitig.

Michael Beckhäuser

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

30November
Besuch des Weihnachtsmarktes
18:00, Weihnachtsmarkt Bad Kissingen, Marktplatz (Altes Rathaus), 97688 Bad Kissingen

Liebe Mitglieder, Fördermitglieder und Gäste,

nach 2 Jahren wollen wir nun endlich mal wieder gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Bad Kissingen durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Bad Kissingen und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

30November
Besuch und Austausch in der Wissenswerkstatt Schweinfurt
18:00, Martin-Luther-Platz 20, 97421 Schweinfurt
01Dezember
WJ Coaching zum Thema "Positive Leadership - Motivierte Mitarbeiter für erfolgreichere Unternehmen" mit Marlen Wehner
18:00–21.00 Uhr, IHK Würzburg, Haus C, Raum C106, Mainaustr. 33-35, 97082 Würzburg
01Dezember
Jahreshauptversammlung + Weihnachtsfeier
18:30, Karschter Stuben, Baggertsweg 9, 97753 Karlstadt

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Main-Spessart durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Main-Spessart und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

02Dezember
Jahresmitgliederversammlung mit Weihnachtsfeier
18:30, Landgasthaus Bärenburg, Burgstraße 35, 97720 Nüdlingen/Haard // https://goo.gl/maps/P72X8ZFeBMmP75Lf6

Liebe Mitglieder, Fördermitglieder uns Gastmitglieder,

wir freuen uns mit Euch auf unsere hoffentlich analoge Jahresmitgliederversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier im Landgasthaus Bärenburg in Haard.
Ihr erhaltet eine persönliche Einladung per E-Mail rechtzeitig vorab.

Wir freuen uns bereits jetzt auf Eure Teilnahme. :-)

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Bad Kissingen durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Bad Kissingen und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

02Dezember
Jahresmitgliederversammlung
Einlass ab 17:00 Uhr, Beginn der Versammlung um 18:00 Uhr, "Keller Z87" Bürgerbräu-Kreativ-Areal, Gebäude 09, Frankfurter Straße 87, 97082 Würzburg

Liebe Mitglieder und Fördermitglieder der Wirtschaftsjunioren,

 

wir laden mit großer Vorfreude zur diesjährigen Jahresmitgliederversammlung ein!

Dieses Jahr endlich wieder im ganz persönlichen Rahmen mit vorweihnachtlicher Stimmung, Glühwein und leckerem Essen in besonderer Aufmachung (Xmas Street Food).

Freut Euch auf einen gemeinsamen Abend im "Keller Z87" der Bürgerbräu-Kreativ-Areal in Würzburg.

Ort: https://www.kellerz87.de/ 

 

Abendlicher Ablauf:

– 17:00 Uhr Einlass, Empfang mit Glühwein und leckeren Starters

– 18:00 Uhr Beginn der Jahresmitgliederversammlung

– 20:30 Uhr gemeinsames Dinner als "Xmas Street Food Buffet"

– 24:00 Uhr geplantes Ende der Veranstaltung

 

Weitere Infos folgen demnächst. Wir bitten Euch um frühzeitige Anmeldungen um entsprechend planen zu können!

 

Euer Vorstand!

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

05Dezember
Jahreshauptversammlung
17:30, Kolping Hotel, Moritz-Fischer-Straße 3, 97421 Schweinfurt

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,

Liebe Gäste,

 

Am Montag, den 5. Dezember 2022 steht unsere diesjährige Jahreshauptversammlung an. 
Diese findet in diesem Jahr im Kolpinghaus/ Gasthaus HandWerk statt.

Die offizielle Einladung mit Tagesordnung wird über die IHK fristgerechet versendet.

 

Die JHV startet pünktlich um 18:00 Uhr im Raum Rhön Haßberge des Kolping Hotels, bitte findet Euch daher ab 17:30 Uhr ein.

Im Anschluss des offiziellen Teils wechseln wir in das angerenzende Gasthaus Handwerk und verbringen gemeinsam einen schönen Abend.



Bitte meldet Euch hier zeitnah an und wählt Euer gewünschtes Essen aus

Somit erleichtern wir dem Restaurant die Vorbereitungen deutlich.

 

Vorspeise und Nachspeise wirds für alle einheitlich geben. ;) 

 

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch!

 

Euer Vorstand

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

10Dezember
Übergabesitzung Vorstand 2022/2023
11:00, Armin Knab Straße 22,97456 Hambach

 Hallo Ihr Lieben,

 

wie besprochen möchte ich Euch gerne zur Übergabesitzung am 10.12 zu mir nach Hause einladen.

Ich freue mich auf Euch!

 

Eure Anna

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

15Dezember
AK Kommunikation - Marketingkonzept für den SBIT
18:00, Weinstube Dahms

Liebe Mitglieder, liebe Förderer, liebe Gäste,

 

ich lade euch herzlich zum AK Kommunikation am 15.11. ab 18 Uhr in die Weinstube Dahms ein.

Wir arbeiten weiter am Marketingkonzept für den SBIT 2023.

 

Ich freue mich, wenn viele von euch dabei sind und uns unterstützen.

 

Liebe Grüße

Katharina

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

22Dezember
Happy Hour - Weihnachtsmarkt
18:00, Weihnachtsmarkt Schweinfurt

 

 tbd

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

07Januar 2023
Jahresmitgliederversammlung
18:00, Rhöner Spanferkelhütte, Wechterswinkler Str. 18 · 97618 Unsleben

 Einladung und nähere Infos folgen

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Rhön-Grabfeld durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Rhön-Grabfeld und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

13Januar 2023
JAHRESAUFTAKT-VERANSTALTUNG
19:00, Regen

DIE JAHRESAUFTAKT-VERANSTALTUNG
DER WIRTSCHAFTS-JUNIOREN REGEN

Weitere Infos und Anmeldung unter: www.take-off-regen.de

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

23Januar 2023
WJ Coaching zum Thema "Rhetorik und Selbstpräsentation" (Teil 1) – Mit Selbstvertrauen strahlend präsentieren" mit Marlen Wehner
18.00-20.30 Uhr, IHK Würzburg
25Januar 2023
Save the Date - Planspiel
16:00 - 20:00, Werkraum

 

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

30Januar 2023
WJ Coaching zum Thema "Rhetorik und Selbstpräsentation" (Teil 2) – Mit Selbstvertrauen strahlend präsentieren" mit Marlen Wehner
18.00-20.30 Uhr, IHK Würzburg
10Februar 2023
Save the date - IHK Schlachtschüssel
19:00, folgt

 

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

28Februar 2023
BIT - Werbepakete-Packaktion
18:00, Janus Sicherheitsdienst GmbH, Nürnberger Straße 123, 97076 Würzburg

 

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

03März 2023
Einladung und Anmeldung zur Baumpflanzaktion 2023
10:00 - 15:00 Uhr, Parkplatz am THW, Franz-Schubert-Str. 1, Schweinfurt

Ein Azubi – Ein Baum.  Zukunft pflanzen.

 

Wer es noch nicht kennt. Wir wollen mit Euch (den Chefs bzw. Ausbildungsleitern und den neuen Azubis) einen Baum im Stadtwald pflanzen – verwurzelt im Betrieb, ein gemeinsames Erlebnis gleich zu Anfang schaffen. Mit der „Baumpflanzaktion“ werden wir einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz leisten – getreu dem Motto: ein Azubi - ein Baum - Zukunft pflanzen. Symbolisiert durch das Schaffen und die Verwurzlung zwischen Arbeitgebern und jungen Menschen steht dieses positive, medienwirksame Erlebnis für eine gemeinsame Zukunft.

 

Termin:           Freitag, 03.03.2023 10:00 - 15:00 Uhr

Treffpunkt:      Parkplatz am THW, Franz-Schubert-Str. 1, Schweinfurt

Dresscode:      Feste Schuhe, wetterangepasste Kleidung die schmutzig werden darf.

Mitbringen:      Spaten oder Schaufel und gute Laune

Anmeldung:     Bitte melden Sie Ihre Teilnehmenden mit Vor- und Nachnamen sowie der Kennung im Freifeld "Titel" entweder als Azubi oder Betreuer an (z. B. Titel: Azubi, Vorname: Max, Nachname: Müller oder Titel: Betreuer, Vorname: Manfred, Nachname: Muster) sowie Ihr Unternehmen.

22März 2023
Save the Date- WJ Unterfranken Kart Rennen
19:00, Folgt

 

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

24März 2023
BIT - AUFBAUTAG zum Berufsinformationstag
Infos folgen...., Tectake Arena, Stettiner Str. 1, 97072 Würzburg
25März 2023
BIT - Berufsinformationstag
09:30 - 15:30, Tectake Arena, Stettiner Str. 1, 97072 Würzburg
30März 2023
FrüKo 2023 - Wirtschaft mit allen Sinnen (30.03.-02.04.2023)
, Wetzlar

Weitere Infos und Anmeldung unter: https://frueko.de/ 

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

01April 2023
SBIT 2023
10:00, Mercure

 

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

18Mai 2023
HAKO 2023 – Hanseraumkonferenz (18.-21.05.2023)
, Braunschweig

Weitere Infos und Anmedlungen unter: https://hako23.de/

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

24Mai 2023
JCI European Conference
, Bucharest, Romania

Infos und Ticketbuchung unter: www.ec2023bucharest.com

24Mai 2023
2023 JCI European Conference
17:00, Bukarest
02Juni 2023
Mitteldeutsche Regionalkonferenz (MiRKo)
, Gotha

Infos und Tickets unter: https://mirko2023.de

09Juni 2023
Landeskonferenz (LaKo) Hessen
, Kassel
16Juni 2023
Landeskonferenz (LaKo) Bayern
, München

Infos und Tickets unter: http://www.deko2023.de

16Juni 2023
Save the Date - Tag der Jungen Wirtschaft
19:00, Berlin

 

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

23Juni 2023
LAKO 2023 – WJ Baden-Württemberg Ludwigsburg (23.-25.06.2023)
, Ludwigsburg/Besigheim

Weitere Infos und Anmeldung unter: https://www.lako2023.de/

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

23Juni 2023
Landeskonferenz (LaKo) Baden Württemberg
, Ludwigsburg
01Juli 2023
Save the date - Sommerfest
19:00, folgt

 

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

14Juli 2023
LAKO 2023 – Wirtschaftsjunioren Südpfalz (14.-16.07.2023)
, Landau in der Pfalz

Weitere Infos und Anmeldung unter: https://www.lako23.de/ 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

21September 2023
Bundeskonferenz (BuKo) WJ Deutschland
, Heilbronn-Franken

Infos folgen.

21September 2023
Buko 2023
18:00, Heilbronn
14November 2023
JCI WORLD CONGRESS (14.-18.11.2023)
, Schweiz, Zürich

Weitere Infos und Anmeldung unter: https://www.jci-wc23.ch/

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

14November 2023
Weltkonferenz (WeKo)
, Zürich, Schweiz
14November 2023
JCI World Congress - WEKO Zürich
19:00, Zürich
  ICAL Kalender abonnieren (z.B. Kalender in Outlook einbinden)

  RSS-Feed abonnieren

  Kalenderblatt ausdrucken als HTML  (als PDF)