Prof. Dr. Dr. Nils Ole Oermann am 22.09.2020



Schierker Feuerstein Arena (Am Winterbergtor 2, 38879 Wernigerode, OT Schierke)
19:00
Anmeldeschluss: 21.09.2020
Abmeldeschluss: 21.09.2020

Gut Ding will Weile haben – und so hat es sich das Präsidium des Wirtschaftsclubs nicht leicht gemacht, wann wohl die Zeit reif für ein Comeback des Vereinslebens sei. Nun, wo die meisten von Ihnen aus der Sommerpause wieder zurückgekehrt sein dürften, halten wir diesen Zeitpunkt für gekommen, wieder eine erste gemeinsame Veranstaltung zu wagen.

Daher freut es mich, Sie alle zu der bereits für den April angekündigten Veranstaltung gemeinsam mit der Hichschule Harz mit

Prof. Dr. Dr. Nils Ole Oermann,

einem der laut Handelsblatt „profiliertesten deutschen Wirtschaftsethiker“, mit seinem Gastvortrag zum Thema

Von richtigen und falschen Eliten –

Wirtschaftsethische Reflexionen im Lichte der Deutschen Einheit

einzuladen. Professor Oermann lehrt derzeit an der Leuphana Universität Lüneburg und an der Oxford University. Zudem ist er seit 2010 als Gastprofessor mit Schwerpunkt Wirtschaftsethik in St. Gallen tätig. Weiter war er über viele Jahre der persönliche Referent des Bundespräsidenten Horst Köhler und beratend für den Bundesminister der Finanzen Wolfgang Schäuble aktiv.

 

Veranstaltet von:
Vorstand
Kontakt:
Nils Appelt
Telefon: 03943-6280

©2007-2024
www.VereinOnline.org