Wirtschaft mit klarer Stimme für die Harzregion
Neuwahl: Christoph Dunkel leitet jetzt Wirtschafts Club Wernigerode Christoph Dunkel folgt auf Heino Oehring, der Wirtschafts Club Wernigerode hat planmäßig einen neuen Präsidenten. Nach zweijähriger Amtszeit haben die Mitglieder Heino Oehring für sein aktives Engagement an der Clubspitze gedankt, zugleich seinem Nachfolger Christoph Dunkel einhellig das Vertrauen ausgesprochen. Fast 80 Firmen aus der Harzregion - vor allem in und um Wernigerode - sind Mitglied im Wirtschafts Club. Aktiv, konstruktiv, verlässlich, zudem stets fair und auf Augenhöhe - so hat... mehr»
Nils Appelt / 19.12.2023
Zugpferde am Kamin
FDP-Landespolitiker Andreas Silbersack zu Gast im Wirtschafts Club Wernigerode Wernigerode. Intel in Magdeburg, Zukunftszentrum in Halle und der mehr als ein Jahr tobende Ukraine-Krieg. Der traditionelle Kaminabend, zu dem der Wirtschafts Club Wernigerode seit vielen Jahren ins Kloster Ilsenburg einlädt, hat sich diesmal nicht  auf das Geschehen in Sachsen-Anhalt beschränkt. Heino Oehring, Chef der Harzer Volksbank, hatte als Präsident des Wirtschafts Clubs mit Andreas Silbersack, Chef der Magdeburger FDP-Landtagsfraktion, einen Referenten gewonnen worden, der sich  thematisch... mehr»
Nils Appelt / 15.03.2023