Über die WVG

Seit der Gründung 1956 sind wir eine lebendige Gemeinschaft von Unternehmern, Handwerkern, Selbstständigen, Gastronomen und freien Berufe der Stadt und ihrer Umgebung.
Die Wirtschaftliche Vereinigung Geesthacht hat eine hohe Sichtbarkeit in der Stadt und ist mit den zahlreichen Veranstaltungen, Angeboten und der Betreiligung an wesentlichen Themen für die Stadt und die lokale Wirtschaft aktiv.
Wir gesttalten aktiv mit under anderem bei der Aktiv Region Sachsenwald-Elbe, dem IHK-Wirtschaftsbeirat Kreis Herzogtum Lauenburg, dem Wirtschaftsbeirat der Stadt Geesthacht und der IMH Metropolregion Hamburg. Regelmäßiger Austausch und gemeinsame Veranstaltungen mit den Wirtschaftsverbänden unserer Nachbarn sind Teil unserer Aktivitäten.

Die WVG hat sich folgende Grundlagen zur Zusammenarbeit gegeben:
Ehrenkodex der WVG
  1. Als Mitglied der WVG oder eines Arbeitskreises werde ich meine Produkte und Dienstleistungen stets in der zugesagten Qualität und zum zugesagten Preis liefern.
  2. Ich werde den Mitgliedern und den von ihnen empfohlenen Interessenten gegenüber aufrichtig sein.
  3. Ich werde gegenseitiges Wohlwollen und Vertrauen sowohl unter WVG-Mitgliedern als auch zwischen Mitgliedern der Nachbarverbände und den von ihnen empfohlenen Interessenten fördern.
  4. Ich werde den Ehrenkodex meines Berufes achten und ihn einhalten.
  5. Ich werde WVG-Mitgliedern stets positiv und hilfsbereit gegenüberstehen.

Folgende Veranstaltungen organisiert die WVG regelmäßig für Mitglieder und andere Interessierte:
  • seit 1989 alle zwei Jahre die Messe “Schaufenster Geesthacht”
  • Marktsonntage in der Geesthachter Innenstadt
  • Geesthachter Weihnachtszauber in der Bergedorfer Straße in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Geesthacht
  • Unternehmensbesuche für WVG Mitglieder
  • Netzwerkveranstaltungen für WVG Mitglieder
  • Jahresessen der WVG am 1. Donnerstag im Dezember
  • Elbefahrt/Sommerfest der WVG im Sommer
  • Bowling-Turnier WVG & Friends
  • Gewerbegebietstreffen in den Geesthachter Gewerbegebieten unter Federführung der Stadt Geesthacht
  • Engagement in Arbeitskreisen zu wichtigen Themen
Unsere nächsten Termine und Veranstaltungshinweise: