Lesung aus dem neuen Wachtberg-Krimi „Pechvogel" mit Wilfried Lülsdorf am 06.06.2023

Landesvertretung NRW, Hiroshimastr. 12-16, 10785 Berlin
19:30-21:30 (Einlass und kleiner Imbiss ab 19:00)
Anmeldebeginn: 16.05.2023
Anmeldeschluss: 29.05.2023
Abmeldeschluss: 29.05.2023
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 30,00 Euro

Sehr geehrte Damen und Herren

am Dienstag, den 6. Juni um 19 Uhr, liest Wilfried Lülsdorf in der Landesvertretung NRW aus seinem neuen Wachtberg-Krimi  „Pechvogel".

In diesem Roman findet ein Pilzsammler im Kottenforst bei Bonn eine Leiche im Unterholz. Die Bonner Hauptkommissarin Jana Jäger übernimmt die Ermittlungen. Ihr Lebensgefährte, Boulevardreporter Alexander Hopp, recherchiert derweil die Geschichte einer ungewöhnlichen inklusiven Wohngemeinschaft, die um ihre Existenz kämpft. Ihr wurde kurzfristig gekündigt, und das Wohnungsamt legt der Gruppe immer wieder dicke Steine in den Weg. Schnell findet die Kripo heraus, dass der Tote bei der Stadtverwaltung arbeitete und weit über seine Verhältnisse lebte. Er hatte mehrere Affären, jede Menge Schulden – und mit der inklusiven WG zu tun.

Wilfried Lülsdorf hat sich nach langjähriger Tätigkeit als Wirtschaftsjournalist und Chefredakteur bei renommierten Medien in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln und München als Autor von Kriminalromanen auf neues Terrain begeben. Nach seinem vielbeachteten Debut mit Pechmariechen (2021) und dem Roman Künstlerpech (2022) erschien gerade sein dritter Wachtberg-Krimi  Pechvogel.

Die Handlungen der Krimis beschränken sich keinesfalls auf die Landgemeinde Wachtberg, sondern spielen weit darüber hinaus: in Bonn und Köln, im gesamten Rhein-Sieg-Kreis und dem Ahrtal.

Die Lesumg findet am Dienstag, 6. Juni 2023
in der Landesvertretung NRW, Hiroshimastr. 12-16 in 10785 Berlin statt.

19:00 Uhr Einlass und kleiner Imbiss

19:30 Uhr Lesung
                 anschl. Get-together

21:30 Uhr Ende der Veranstaltung

Kosten für die Lesung und den Imbiss: 30 € (Mitglieder 20 €)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dort melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an:
Benutzer:

Passwort:  xxxxx

--> Falls Sie Ihr Passwort verlegt bzw. vergessen haben, fordern Sie hier einfach ein Neues an!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Alle weiteren Hinweise zur Veranstaltung (Anmeldung, Anmeldebeginn, Anmeldeschluss,
Abmeldeschluss, meine Kosten)  finden Sie im oberen Bereich.

Für die Planung und Organisation der Veranstaltung benutzen Sie bitte nur den Button
"Jetzt verbindlich an-/abmelden"!

Familienangehörige und weitere Begleiter/-innen müssen sich einzeln anmelden.

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben
mit westwindigen Grüßen

Ihr Westwind-Vorstand