Lesung "Strauße, wilde Würste und ein Dom. Unterwegsbetrachtungen" mit Gerhard Sauer am 10.01.2023

Landesvertretung NRW, Hiroshimastr. 12-16, 10785 Berlin
19:30-21:30 (Einlass und Imbiss ab 19:00)
Anmeldebeginn: 06.12.2022
Anmeldeschluss: 31.12.2022
Abmeldeschluss: 09.01.2023
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 20,00 Euro

Sehr geehrte Damen und Herren

wir freuen uns auf die Lesung "Strauße, wilde Würste und ein Dom. Unterwegsbetrachtungen" mit Gerhard Sauer.

Reisen, das heißt unterwegs sein. Das sind wir von Geburt an: auf unserer Lebensreise. Im Reisen liegt also durchaus ein existentieller Sinn.

Ob als Urlaubsreise zu nahen oder ferneren Gefilden, ob als Tages- oder wöchentliche Pendler-Reise, als Besuchsreise bei Opa/Oma oder Kinder/ Enkel/ Verwandten. Wir alle reisen. Auf jeder Reise geschieht auch etwas mit uns. Wir kehren mit anderen Augen zurück. Voraussetzung ist, dass wir uns öffnen und uns treiben lassen, Zeit nehmen – uns auch von uns selbst überraschen lassen. Dann kann es passieren, dass auch bei einer nur kurzen Reise geschieht, woran Goethe dachte als er schrieb: „Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.“

„Strauße, wilde Würste und ein Dom - Unterwegsbetrachtungen“ ist ein Streifzug vom äußersten Westen der Republik und in den äußersten Osten, über spannende Orte in Europa bis in süd-afrikanische Landschaften. Der textliche Streifzug beginnt in Minden, der alten preußischen Verwaltungsstadt am äußersten Rand des heutigen Nordrhein-Westfalen gelegen, auf halbem ICE-Weg zwischen der heimlichen Hauptstadt Köln in Westdeutschland und der Hauptstadt Berlin im Osten.

Gerhard Sauer, geborener Sauerländer /Westfale, Westwind-Mitglied und seit vielen Jahren in Berlin ansässig, nimmt uns mit auf einen Streifzug durchs Rheinland und Westfalen bis in die Uckermark – dem Partnerkreis von Minden-Lübbecke.

Die Lesumg findet am Dienstag, 10. Januar 2023
in der Landesvertretung NRW, Hiroshimastr. 12-16 in 10785 Berlin statt.

19:00 Uhr Einlass und Imbiss

19:30 Uhr Lesung
                 anschl. Get-together

22:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Kosten für die Lesung und den Imbiss: 20 € (Mitglieder 10 €)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dort melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an:
Benutzer:

Passwort:  xxxxx

--> Falls Sie Ihr Passwort verlegt bzw. vergessen haben, fordern Sie hier einfach ein Neues an!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Alle weiteren Hinweise zur Veranstaltung (Anmeldung, Anmeldebeginn, Anmeldeschluss,
Abmeldeschluss, meine Kosten)  finden Sie im oberen Bereich.

Für die Planung und Organisation der Veranstaltung benutzen Sie bitte nur den Button
"Jetzt verbindlich an-/abmelden"!

Familienangehörige und weitere Begleiter/-innen müssen sich einzeln anmelden.

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben
mit westwindigen Grüßen

Ihr Westwind-Vorstand