Lesung "Schweigen über Köln" mit Maren Friedlaender am 04.10.2022

Anmeldeschluss: 03.10.2022
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 20,00 Euro

Sehr geehrte Damen und Herren

als junge Journalistin erlebte Maren Friedlaender in den 70er- bis 90er-Jahren den RAF-Terror hautnah, war unterwegs zu Recherchen und als Vertreterin des Springer-Verlags nicht immer willkommen. Das Verlagsgebäude in Hamburg stand unter Bewachung. Die Journalisten wurden bei jedem Betreten kontrolliert, da es Anschläge gab und weitere befürchtet wurden. Ihr neuer Kriminalroman blickt zurück in die dunkle Zeit des Terrors, dessen Spuren auch in der Gegenwart noch sichtbar sind, zum Beispiel in den Familien der Opfer, über die wenig gesprochen wird.

Kommissarin Rosenthal ermittelt in

SCHWEIGEN ÜBER KÖLN

Ein Toter am Kölner Stadtwald. Spuren führen zurück in dunkle Terrorzeiten. Kommissarin Rosenthal stößt auf die vergessenen Opfer der RAF-Morde.

Am Kölner Stadtwald liegt ein unbekannter Toter, genau dort, wo 1977 Arbeitgeberpräsident Schleyer von der RAF entführt wurde. Kommissarin Rosenthal und Kollege Bär stehen vor der Frage: Ist der Tatort Zufall oder gibt es eine Verbindung zu den RAF-Morden? Eine Spur führt ins dänische Nordschleswig zu einem Ex-Stasi-Major. Durch die Ermittlungen rumort es in der einstigen RAF-Sympathisantenszene. Gibt es einen Informanten unter den RAF-Tätern? Rosenthal muss aber auch alte Wunden bei den Opfern aufreißen.

Die Lesung findet am Dienstag, 4.10.2022
in der Landesvertretung NRW, Hiroshimastr. 12-16 in 10785 Berlin statt.

18:30 Uhr Einlass und Imbiss

19:30 Uhr Beginn der Lesung

Kosten für die Lesung und den Imbiss: 20 € (Mitglieder 10 €)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dort melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an:
Benutzer:

Passwort:  xxxxx

--> Falls Sie Ihr Passwort verlegt bzw. vergessen haben, fordern Sie hier einfach ein Neues an!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Alle weiteren Hinweise zur Veranstaltung (Anmeldung, Anmeldebeginn, Anmeldeschluss,
Abmeldeschluss, meine Kosten)  finden Sie im unteren Bereich.

Für die Planung und Organisation der Veranstaltung benutzen Sie bitte nur den Button
"Jetzt verbindlich an-/abmelden"!

Sie können ggf. die Familienangehörigen und weitere Begleiter/-innen direkt mit anmelden.

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben
mit westwindigen Grüßen

Ihr Westwind-Vorstand