SSS-Praxis 2023 vom 22.09.2023 bis 29.09.2023 (= 8 Tage)

Yachthafen Damp
22.09.2023 - 29.09.2023 (= 8 Tage)
Anmeldeschluss: 11.04.2023
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 600,00 Euro
Anzahlung 300,00 Euro

Kategorie:
Törn/Törnorganisation
Bescheinigungsart:
Seemeilenbestätigung
Kursart:
SSS
Schiffsführer:
Karsten Wulfes
Qualifikation:
SBF-B, SBF-S, BR, SSS, SHS, ASprFz, UBI, SRC, LRC, FKN
Schiffsname:
HendriX
Schiffstyp:
X 442
Schiffslänge [m]:
Fahrtgebiet:
Westliche Ostsee

Bei diesem Angebot handelt es sich um einen einwöchigen Segeltörn auf der Ostsee. Ausgangshafen ist der Yachthafen Damp. Im Rahmen des Törns erfolgt die Vorbereitung auf die praktische Prüfung für den Sportseeschifferschein. Eine Prüfung ist für den letzen Törntag eingeplant.

Schwerpunkte dieses Törns sind die Ausbildungsinhalte, die für eine SSS-Praxisprüfung erforderlich sind.

Neben den für die SSS-Praxisprüfung erforderlichen Meilen sollte eine entsprechende Souveränität in der Schiffsführung sowie eine entsprechende Manöversicherheit bei den grundlegenden Manövern bereits bei Antritt des Törns vorhanden sein.

Die o.g. Kosten beinhalten den Anteil für die Charterkosten und Betriebsstoffe. Mit Anmeldung wird ebenfalls o.g. Anzahlung fällig. Die Restzahlung wird ca. zwei Monate vor dem Törn fällig. Die Hafengebühren, Verpflegung und sonstigen Nebenkosten werden über die Bordkasse abgewickelt, wobei jeder Teilnehmer (mit Ausnahme der Schiffsführung) zu gleichen Teilen beteiligt ist.

Die Anreise erfolgt auf eigene Kosten.

Das Angebot richtet sich an Mitglieder des WSCG. Besteht keine Mitgliedschaft, erfolgt mit Anmeldung zur Veranstaltung ein entsprechender Beitritt.
Bitte beachten Sie hierzu die Allgemeinen Bedingungen sowie die Regelungen zur Mitgliedschaft, in denen diese Zusammenhänge ausführlich erläutert sind.

Sollten Sie bisher noch keinen Benutzeraccount besitzen, erhalten Sie nach Anmeldung Zugangsdaten, mit denen Sie sich auf unserer Startseite anmelden können. Anschließend können Sie Ihr Benutzerprofil pflegen und auch weitere Veranstaltungsanmeldungen vornehmen, ohne dabei Ihre persönliche Daten nochmals eingeben zu müssen.