WJ Zwickau: Onlineshop - eCommerce leicht gemacht am 03.05.2023

IHK, Äußere Schneeberger Str. 34, 08056 Zwickau
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 5,00 Euro

Themen Stammtisch und Infoabend zu eComerce

Regelmäßig greifen wir aktuelle Themen auf und behandeln diese im Rahmen eines offenen Stammtisches. Dabei laden wir jeweils entsprechende Experten des Themengebietes ein, um uns Input zu geben und mit uns die relevanten Themen eingehend zu diskutieren. Gerade diese offene Diskussion hilft dabei, die oft individuellen Probleme der Thematik sichtbar zu machen und entsprechende Lösungen oder Best Praxises zu teilen.

Der Stammtisch "Webshop - eComerce leicht gemacht" richtet sich an Einzelunternehmer und kleine Unternehmen der Region. Behandelt werden:

• Die Leistungskette eines Online Shops
  • Alles selber machen oder andere dafür beauftragen
  • Welche Produkte und Dienstleistungen eignen sich eigentlich für einen Webshop
  • Welche Kosten kommen auf mich zu
  • Sollte ich über Amazon verkaufen
  • D2C, worauf es bei "Direct to Consumer" ankommt

Neben dem Vortrag wird es Zeit für Fragen und Antworten geben. Hier werden wir auf viele eurer Fragen noch einmal direkt eingehen können und Tricks und Kniffe diskutieren.

Der eingeladene Referent Michael Walther ist Experte im Bereich Fullfilment und ebenfalls Mitglied der Wirtschaftsjunioren in Chemnitz. Mit seiner Firma betreut er von Chemnitz aus Onlineshops von kleinen lokalen Firmen aber auch namhafter großer und bekannter Firmen, wie Dr. Oetker und Co.

Wir freuen uns auf einen informativen Abend, regen Austausch und lockere Diskussionen zu Onlineshop-Erfahrungen. Und natürlich wird das Netzwerken nicht zu kurz kommen.

Ein kleiner Snack wird bereitgestellt.

WJ-Mitglieder nehmen kostenfrei teil. Von Gästen müssen wir einen kleinen Beitrag von 5 Euro erheben.