BOTSCHAFTEN nach Berlin | Parlamentarischer Abend der sächsischen IHK´s am 02.11.2022

Rudolf-Harbig-Stadion Dresden, Lenéstraße 12, 01069 Dresden
Anmeldeschluss: 24.10.2022

Liebe sächsische Wirtschaftsjunioren,

im Namen der Sächsischen Industrie- und Handelskammern laden wir Euch zum Dialogformat " Botschaften nach Berlin" ein. Wir freuen uns auf eine Diskussion mit den sächsischen Abgeordneten im Deutschen Bundestag.

Neben den aktuellen Themen Energiekriese, Lieferketten und Fachkräftesicherung möchten wir gern Bilanz nach einem Jahr "Ampel-Koalition" ziehen.

Nutzt die Möglichkeit mit den Abgeordneten ins Gespräch zu kommen, mit der Bundespolitik in den Dialog zu treten und so eure Botschaften nach Berlin zu senden. Eure Fragen an die Bundestagsabgeordneten könnt Ihr gern bei der Anmeldung schon vorab mitteilen.

17:00 Uhr Einlass mit Empfang

18:00 Uhr Begrüßung und Eröffnungstatement

18:30 Uhr Moderierte Podiumsdiskussion mit den sächsischen Bundestagsabgeordneten

anschließend Empfang und Gelegenheit zu individuellen Gesprächen

Bitte meldet Euch über Verein-Online zm Parlamentarischen Abend an. Ich melde dann die Teilnehmenden an die IHK.

Sebastian Nieland im Namen des gesamten Landesvorstandes