WJ goes Rhetorik & Debating: Der Wanderzirkus ist in der Stadt! am 23.07.2021

Alte Fettschmelze Dresden
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 25,00 Euro

Vorhang auf – Manege frei – der Debating-Wanderzirkus ist in der Stadt

Der WJ Debating „Wanderzirkus“ rund um die Debating Verantwortlichen Cindy Schaschek und Constance Classen kommt in die Stadt. Innerhalb des Ressorts Training der WJD hat sich um Cindy ein Team formiert, welches das professionelle Debating als Möglichkeit nutzt, um rhetorische Kenntnisse, Tricks & Kniffe sowie Körpersprache, Mimik & Co gezielt zu schulen.

Überzeugendes Auftreten, sicheres Argumentieren und Verhandeln sind für uns Wirtschaftsjunioren tägliche Aufgaben und Herausforderungen. Diese Fähigkeiten gezielt zu trainieren, kommt im beruflichen Alltag leider oft zu kurz. Deshalb gehen wir es spielerisch an und verbinden Freizeitspaß mit dem Auf- und Ausbau unserer Fähigkeiten.

Am 23.07.2021 um 14:00 Uhr gibt es für dich ein Rhetorik-Training inkl. Crash-Kurs Debating. Und zum krönenden Abschluss ermitteln wir den Debating-Champion des Tages.

Das willst du nicht verpassen? Melde dich direkt an. Die Plätze sind begrenzt!

Ablauf:

• 14 - 17 Uhr - Rhetorik-Training inkl. Crash-Kurs Debating
• 17 - 18 Uhr - Snack-Pause
• 18 - 20 Uhr - Debating-Tages-Meisterschaft

Es ist Freitag Abend, wahrscheinlich gehen wir 20 Uhr dann nicht nach Hause. ;)

Alle Stationen und weitere Einblicke in das „Zirkusleben“ findet Ihr unter: https://debating-wanderzirkus.de/wanderzirkus-2/

Unkostenpauschale: 25,00 €
Für Manege (Location), Snacks, Drinks und die Auslagen der Zirkustruppe (Trainer)